HOME

Noch Fragen?

HomeEmergency

Aktiv seit: 30.11.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
HomeEmergency
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
HomeEmergency

Wie kann man eine Heizung richtig entlüften? Meine klackert immer wieder!

Hallo Miele, natürlich ist das Problem in diesem Fall schon älter. Aber die Frage taucht immer wieder bei verschiedenen Leuten auf. Daher bietet es doch für so ein Portal nur einen Mehrwert, wenn auch die richtigen Antworten geliefert werden können, unabhängig vom Zeitpunkt des Problems, oder ? Auch dass kann einem zum Verhängnis werden, wenn man die Leitungen aus z.B. Kupfer, einem sehr weichem Metall noch weiter am Estrich scheuern lässt. Irgendwann ist das Rohr durch. Und dann ??? Weihnachten !!!! Vielleicht doch Notdienst. Ist ein Notdienst etwas schlechtes, oder gar eine kostenfrei 0800er Nummer? Glaub mir, das Problem kenne ich nur zu Gut aus meiner Zeit als Störungstechniker und habe jetzt noch die Ein oder Andere Weinflasche im Keller stehen, die als Abschiedsdank an mich ging. Also nix für ungut und ein frohes störungsfreies Fest !!

Wo bekomme ich, wenn mein Vermieter mal wieder nicht erreichbar ist, einen Rohrbruch Notdienst her?

Im Notfall Mieter gibt Reparaturauftrag!! Der Mieterbund DMBG hat ein Bericht veröffentlicht, worin er bestätigt. Zitat: "Fällt im Winter die aus, kann der Mieter im Zweifelsfall die Reparatur selbst in Auftrag geben. Sind Vermieter oder Hausverwaltung telefonisch nicht erreichbar, etwa am Wochenende, könne der Mieter selbst den Notdienst rufen.

Wie kann man eine Heizung richtig entlüften? Meine klackert immer wieder!

Das Klackern können Ausdehnungsgeräusche beim Aufheizen sein. Wenn z.B. die Leitungen in der Wand keine Möglichkeiten haben zu arbeiten. Auch wenn Holzboden verlegt ist und die Ltg. aus dem Boden kommen. Wenn dann das Holz direkt mit dem Rohr in Verbindung kommt, kann es klackern. Ist gut einzugrenzen wenn das Klackern insbesondere bei den Aufheizphasen eintritt. Wenn die Anlage ständig aufgefüllt werden muß, kannn auch das Ausdehnungsgefäß defekt sein. Genaues erfahren Sie bei den Heizungsprofis