timriddim

Aktiv seit: 03.12.2012
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "timriddim"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "timriddim"

Ist es schwer Longboard zu fahren oder ist das genau wie auf einem Skateboard? Wie sind eure Erfahrungen?

Das kommt drauf an was Du vorher schon gemacht hast. Wenn man noch nie mit irgendwas gerollt ist und nicht allzuklein bist dann sind eigentlich alle Boards gleichschwer zu fahren. Wobei ein normales Streetboard natürlich wendiger ist und man mit Tail und Nose(Hochgebogenes vorder-+hinterteil) auch etwas mehr Manövrierfähigkeit hat. Warum viele Neueinsteiger dennoch lieber Longboard fahren wenn man's erstmal kann gibt es einem bei höheren Geschwindigkeiten ein sicheres Gefühl aber vorallem man braucht damit keine Tricks zu beherrschen ohne von Kids doof gefragt zu werden "kannst du nen Ollie/Kickflip" Letzenendes sind Longboard und Skateboard fahren schon zwei komplett verschieden Disziplinen denn Downhill oder Slalom wird ehermit LBoards gefahren und Street, Vert und Bowl fast ausschliesslich mit "normalen" Skateboards. Klingt jetzt alles viel komplizierter als es ist einfach mal draufstellen und ausprobieren ist immer noch das einfachste und erstmal Schoner nicht vergessen!

Woran merke ich, ob mein Skateboard Kugellager hinüber ist? Befahre das Board seit 6 Monaten intensiv, und irgendwas klackert.

Skateboardlager kosten zwischen 6 - 25€ der Satz (8Stück) und sind kinderleicht zu wechseln. Wenn Du aber wenig Geld hast kannst Du auch erstmal checken welche Rolle das Klackern verursacht und die dann erst mal ausbauen vielleicht neu fetten es gibt für alle diese Dinge Videotutorials auf Youtube sogar wie man Lager fachgerecht reinigt. Wenn es tatächlich eins zerlegt hat und schon Kugeln fehlen frag nen Skate-Kumpel oder gehe in ein Skateboardfachgeschäft und frage ob sie dir ein gebrauchtes Lager schenken - klappt fast immer denn wie gesagt die sind neu schon nicht so teuer und gute SK8Läden haben immer ein paar spareparts auf lager. PS lustigster Tip sich 5 Rollen kaufen - stammt sicher von einem komplett Ahnungslosen -die gibt's normalerweise und zurecht immer in 4er sets denn die 5 Rolle wenn Du sie dann irgendwann drauf machst ist ja neu während die anderen abgefahren sind was sich natürlich nicht gut fährt! Skate on