HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 45290 Emmisch

Ist es schwer Longboard zu fahren oder ist das genau wie auf einem Skateboard? Wie sind eure Erfahrungen?

Antworten (4)
GMAN346734
Es ist in jedem Fall sehr ähnlich wie mit einem Skateboard. Allerdings ist es bei solchen langen Boards natürlich nicht Ziel irgendwelche Tricks und Stunts zu machen, wie bei einem normalen Skateboard. Aber wie schon gesagt, in der Regel nimmt sich dies nicht sehr viel und ist für den Fahrer auch nicht viel schwerer.
Ina79
Nun muss man dabei bedenken, dass ein Longboard  eine komplett andere Sache ist. Ein solches Board ist vor allem dafür geeignet, gemütlich zu fahren und ähnlich wie auf einem Surfbrett, lange Kurven zu fahren. Jedoch kann man sagen, dass jeder der gut auf einem Skateboard steht, auch keine Probleme mit einem solchen Board haben sollte.
WolfMan
Nein es ist nicht schwer Longboard zu fahren,meiner meinung nach fährt es sich wie ein skatboard vielleicht ehr noch etwas besser.
Da die Rollen,ausgearbeitet worden sind lassen diese sich besser bewegen.
Und somit in den Kurven besser hinein gleiten.
man muss sich etwas Mit schwingen, ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Longboard.
timriddim
Das kommt drauf an was Du vorher schon gemacht hast. Wenn man noch nie mit irgendwas gerollt ist und nicht allzuklein bist dann sind eigentlich alle Boards gleichschwer zu fahren. Wobei ein normales Streetboard natürlich wendiger ist und man mit Tail und Nose(Hochgebogenes vorder-+hinterteil) auch etwas mehr Manövrierfähigkeit hat. Warum viele Neueinsteiger dennoch lieber Longboard fahren wenn man's erstmal kann gibt es einem bei höheren Geschwindigkeiten ein sicheres Gefühl aber vorallem man braucht damit keine Tricks zu beherrschen ohne von Kids doof gefragt zu werden "kannst du nen Ollie/Kickflip" Letzenendes sind Longboard und Skateboard fahren schon zwei komplett verschieden Disziplinen denn Downhill oder Slalom wird ehermit LBoards gefahren und Street, Vert und Bowl fast ausschliesslich mit "normalen" Skateboards. Klingt jetzt alles viel komplizierter als es ist einfach mal draufstellen und ausprobieren ist immer noch das einfachste und erstmal Schoner nicht vergessen!