HOME

Noch Fragen?

fophucksake

Aktiv seit: 06.02.2013
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
fophucksake

Ich 66

Steuerpflichtiger ist, wer eine Steuer schuldet, für eine Steuer haftet, eine Steuer für Rechnung eines Dritten einzubehalten und abzuführen hat, wer eine Steuererklärung abzugeben, Sicherheit zu leisten, Bücher und Aufzeichnungen zu führen oder andere ihm durch die Steuergesetze auferlegte Verpflichtungen zu erfüllen hat. Steuerpflichtiger ist nicht, wer in einer fremden Steuersache Auskunft zu erteilen, Urkunden vorzulegen, ein Sachverständigengutachten zu erstatten oder das Betreten von Grundstücken, Geschäfts- und Betriebsräumen zu gestatten hat. Für die Besteuerung ist es unerheblich, ob ein Verhalten, das den Tatbestand eines Steuergesetzes ganz oder zum Teil erfüllt, gegen ein gesetzliches Gebot oder Verbot oder gegen die guten Sitten verstößt. Wer vorsätzlich oder grob fahrlässig der Vorschrift des § 154 Abs. 3 zuwiderhandelt, haftet, soweit dadurch die Verwirklichung von Ansprüchen aus dem Steuerschuldverhältnis beeinträchtigt wird!!!!

Wäre es nicht sinnvoller, sämtliche Bundesligaspiele immer samstags um 15:30 starten zu lassen?

Als Fußballfan ist man ganz besonders multitaskingfähig! Diese Verteilerei auf drei Tage ist eine Beleidigung der Intelligenz von Fußballfans. Oder schreibt man "eine Beleidigung der Intelligenzen"? hmpf

Telefonbuch/das Örtliche und gelbe Seiten

Richtig @ Amos Bis ich den Rechner hoch gefahren habe, habe ich zehn mal im Buch nachgesehen. Und ob man alles "elektrisch" erledigen muss, nur weil es geht, ist eine andere Frage.

Ist Richard David Precht ernst zu nehmen?

Er verfügt über viel Sendungsbewusstsein aber besonders tiefgründig oder originell ist er nicht.

Wie kann ich Dinge aus meiner Fantasie zeichnen?

Dann hast Du halt eine schräge Fantasie. Damit und mit den daraus resultierenden nicht geraden Linien wirst Du leben müssen. Schließlich wolltest Du doch nicht die Fantasie deiner Fantasie zeichnen. Oder?

Mein Nachbar verklebt alles mögliche mit Sikaflex und er nerv immer mehr damit, was ist das überhaupt für Zeugs?

Tja, dann ist der eindeutig nicht ganz dicht. Hilf dem armen Mann doch einfach. Vielleicht klappt es dann ja. ;)

Ist Photoshop CS6 seinen Preis wert?

Es gibt nichts geileres! Was auch schon geil ist und kegal und kostenlos zum Dowload bereit, ist CS 2 http://www.chip.de/news/Photoshop-kostenlos-Windows-und-Mac-Downloads_59762624.html

Ich hab den Überblick verloren. Irgendwie hat jeder Burnout. Ist das nicht eher eine Ausrede?

Nein, es ist keine Ausrede. Wir gehen nämlich nicht mehr arbeiten, sondern märtyrern. Normalerweise würde man nach getaner Arbeit stolz auf die Produkte der Arbeit blicken oder auf gute Ideen, die Innovation ermöglichen. Das alles ist aber völlig out. Wir messen uns viel lieber daran, wie wir uns für den Brötchenerwerb aufopfern. Sei es, weil wir krank zur Arbeit gehen "juhuu, ich wäre heute beinahe kollabiert. Bin ich nicht toll!" oder weil wir ausgebeutet werden. Wir verlieren aus den Augen was wichtig ist. Wir reduzieren und auf ein Schräubchen in einem Uhrwerk. Mao hätte seine Freude an uns gehabt. Das Problem ist halt, dass wir mit immer leereren Händen da stehen. Wir identifizieren uns mit etwas, was nicht wirklich greifbar ist. So jagen wir einem Glücksgefühl nach, das uns verwehrt bleiben wird, weil wir dem falschen Weg folgen. Wir machen uns (und unsere Familien) kaputt für nichts.

Gehören Freakshows im TV verboten?

@ing793 Ich muss mir diesen Kram gelegentlich anschauen und empfinde das als Qual. Aber es wird ja produziert, weil es Interssenten gibt. Und ab da wird es auch für mich interessant: Wem gefällt so was? Was das wirklich schlimme ist: es sehen auch junge Menschen, deren Charaktere sich noch prägen wollen. Was für eine Sorte Mensch resultiert aus solchen Sendungen? Die Sendungen werden ja nicht nur gesehen. Hinterher wird auch darüber gesprochen. Die Frage hier ist auch wieder: wie wird gesprochen? Wie auch immer, es wird einen Effekt auf die Gesellschaft haben. Wohlmöglich einen negativen, da kritischer Konsum nicht so weit verbreitet ist.

War irgendjemand von euch in letzter Zeit mal einkaufen? Ich habe dieselben Maße wie vor einem Jahr (nahezu exakt) und muss aufeinmal eine Kleidergröße mehr tragen? Hat sich da irgendwas verändert?

Das ist wenn die Klamotten in Ländern geschneidert werden, wo die Menschen zierlicher gebaut sind. Da sind die Größen anders als her. In manchen Billigschneidereien wird es besser, in anderen schlechter auf Barbarenmaße umgesetzt.

Gehören Freakshows im TV verboten?

@ Rocktan Richtig ist, dass manches eindeutig Fake ist. In manchen Formaten aber nicht. So auch bei "Extrem schön" oder halt diese Freakshows auf RTL, wie "Die 25 außergewöhnlichsten Menschen der Welt" Die sind alle echt.

Gehören Freakshows im TV verboten?

@ Amos Danke für den Link. den Film werde ich mir mal ausleihen.

Gehören Freakshows im TV verboten?

Das ist richtig, Rocktan. Aber ist ein Gewöhnungseffekt für schier menschenverachtendes ein wünschenswerter Prozess für eine Gesellschaft? Es geht nicht mehr um Nacktheit, die normal und nicht pervers ist. Es geht in den Formaten um das seelische Entblößen von Menschen.

Findet ihr Undercut bei Frauen schön?

@ Amos Häää, versteh ich nicht. ;p

Findet ihr Undercut bei Frauen schön?

@ elfi Ja, das bin ich. Manchmal braucht man noch ne Antwortmöglichkeit. Die habe ich mir jetzt angelegt. Und ob das Gesicht nun hübsch ist oder nicht, ich finde es unweiblich und ich meine eine Frau darf zu 100% wie eine Frau aussehen. Ich finde es schade, dass so viele Frauen meinen, sie müssten sich wie halbe Kerle stylen und benehmen. Es lebe der Unterschied!

Sind Rating-Agenturen sinnvoll?

elfi, aber eigentlich wissen wir doch, was von den Ratings zu halten ist. Eigentlich sind die keinen Pfifferling wert. Und eben weil das alle wissen, auch die Geldgeber, ist es doch sehr gut zu sehen, wie hier Willkür und Missbrauch das Finanzsystem beherrschen. Daran ändert auch eine Konkurrenz der Interessen nichts. Die mit der besten Lobbyarbeit werden die Meinung machen. So lange wir brav zahlen und die Fresse halten, reicht das.

Sind Rating-Agenturen sinnvoll?

@ elfi Ja und was hast Du von 10 Rating-Agenturen, die zehn verschiedene Interessen befriedigen müssen und somit zu zehn verschiedenen Ergebnissen kommen? So wie Korruption und schädlicher Lobbyismus schon um sich gegriffen haben, wirst Du für den Finanzsektor keine neutrale Bewertungsinstanz schaffen können. Das ist leider völlig utopisch.

Vektorgrafiken

Inkscape ist klasse.

Sind Rating-Agenturen sinnvoll?

Für manche Interessen schon. Für den kleinen Anleger, für dich, für mich - nö.

Normalität

@ neili bh_rost hat bei mir diesen Namen weg, weil er etwas über rostige Baumwolle schrieb. Büstenhalter (bh) sind auch aus Baumwolle und deshalb ist der jetzt ein rostiger BH. @sunnyboy_1 Habe mir die Stadtmännchen angesehen. Gefällt mir nicht. Ist mir zu altbacken und wirklich miteinander diskutiert wird da auch nicht. Ist eher als präsentiert jeder sein Wikiwissen oder zitiert schlaue Sprüchlein. Aber trotzdem danke. @bh_rost Ich bleibe dabei: mache kein Fass auf, das Du nicht bedienen kannst.

Unterschied zwischen Obst und Gemüse

elfi, die Melone wird zwar als Obst verkauft, gehört aber zu den Kürbissen und ist somit ein Gemüse.

Unterschied zwischen Obst und Gemüse

Obst ist immer mehrjährig, z.B. Apfelbäume, Beerensträucher, Bananenstauden u.s.w. Gemüse ist ein- max. zweijährig z.B. Tomaten, Kürnisse, Bohnen. Nochmal: Obstpflanze bleibt nach Ernten stehen, Gemüsepflanze geht nach Abernten bald ein.

Wie vermeidet man eine rote Nase?

Danke für die Antworten. Das mit den Stofftaschentüchern habe ich schon mal gehört. Aber wie viele von den Dingern muss man im Haus haben, um bei Großschnupfen ausgerüstet zu sein? Ich habe jetzt in drei Tagen knapp 300 Tempos verblasen. 500 Stofftücher sind dann doch Minimum, oder?

wie lang hat der vermieter zeit die nebenkostenabrechnug zu geben

"Ich werde mich jedenfalls nicht als Arschloch oder Asi bezeichnen lassen, weil ich gesetzliche Vorgaben und geltende Rechtsprechung für mich nutze. " Für solche Typen gibt es auch noch ganz viele andere Begriffe. Wenn die Abrechnungen doch alle verspätet kommen, kann dir das doch völlig egal sein. Und eigentlich sollte man als erwachsener Mensch wirtschaften können. Das die Abrechnung kommt ist klar und das man sich dafür was zurücklegt eigentlich auch. Ansonsten ist man ein Fall für betreutes Wohnen.

Normalität

bh_rost Ich hatte mich über deine Fragestellung gefreut, weil ich dachte es käme vielleicht eine halbwegs niveauvolle Diskussion zustande. Entschuldige die Fehleinschätzung. Und Du hast natürlich Recht - wozu auf heiße Luft antworten. ;)

Normalität

bh_rost, was soll der Scheiß? Du stellst hier eine Frage ein, ich setze mich mit der Frage auseinander und Du schreibst mir so'n Wischiwaschi zurück. Soll man deine Fragen nicht ernst nehmen, oder was? Also ich denke schon, dass Du dich mit dem was Du einstellst auch auseinandersetzen solltest. Oder sollen das die anderen machen und Du tippst nur was für's Ranking?

Mein Geld???

"Darauf kannst du stolz sein, ihr braucht dafür weniger Unterstützung von der Allgemeinheit. " Wenn ich so was schon lese .... Hat der Schreiber sich das etwa ausgesucht? Wohlmöglich gehört die Mutter zu jenen Arbeitnehmern, die in so nem Sklavenjob arbeiten muss, damit für wen anderes die Dividende stimmt. Soll das etwa motivierend sein, wenn sich ein Hartz IV Kind kein eigenes Geld erwirtschaften kann? Pädagogisch sinnlos! Außerdem unterstütze ich mit "meinem Geld" lieber Familien, als irgendwelche raffgierigen, sie verzockende Banken. Es ist eine Schande, wie in einem reichen Land wie Deutschland Familien Not leiden müssen, während andererseits Milliarden verbrannt werden.

wie lang hat der vermieter zeit die nebenkostenabrechnug zu geben

Wo ist dein Problem? Du hast Leistungen in Anspruch genommen, richtig? Dann zahle auch dafür. Alles andere wäre asi. Alleine die Frage ist asi.

kommen katzen 2 tage nur mit wasser und trockenfutter aus?

Ah ja, wenn man so ein Tier von klein auf hat, ist das schon was anderes. Wir bekamen unsere da war sie schon 5 Jahre alt und sie kommt aus der Vorhölle. Sie hatte vor allem Angst. Jetzt, zehn Jahre später, ist sie fast eine ganz normale Katze. Sie hat halt immer noch Angst vor für sie fremde Menschen. Echt schlimm, was "die Krone der Schöpfung" mit Lebewesen anstellt.

kommen katzen 2 tage nur mit wasser und trockenfutter aus?

Da ist auch der Unterschied. Unsere war bisher 1x beim Tierarzt. Für sie ist Auto fahren somit rein positiv besetzt. Wir verreisen nicht ins Ausland, weil wir sie sonst gegen alles mögliche impfen lassen müssten, wovon wir nichts halten. Wir haben uns für die Katze entschieden, die eine sehr bewegte Geschichte hinter sich hat und dazu stehen wir sehr konsequent. Wenn eurer jemanden hat, der euch ersetzen kann, ist das natürlich auch gut. Bei unserer geht das nicht. Sie musste erst einmal vertrauen lernen. Mit "fremden" wird sie einfach nicht warm.

Normalität

Fortsetzung: Von dem Standpunkt aus betrachtet, dass der Mensch ein vernünftig und abwägend handelndes Wesen sei, ist der Mob völlig geisteskrank. Von dem Standpunkt aus gesehen, dass der Mensch ein immer noch recht primitives Herdenviech ist, sind jene die nicht im Mob mitlaufen die geisteskranken. Schau in die moderne Arbeitswelt: normal ist es, darauf stolz zu sein stets überlastet auf dem Bauchfell zur Arbeit zu kriechen. Arbeit als Märtyrertum. Klasse! Ein Produkt, eine Innovation hingegen, also Dinge die tatsächlich etwas einbringen, verlieren zunehmend an Wert. Ergo: normal = geisteskrank

Normalität

Das ist zu kurz gedacht, bh_rost. Wie sich die Leute im 3. Reich verhalten haben, war ganz normal. Schau nach Griechenland, die Geburtsstätte der Demokratie. Den einfachen Bürgern geht es ans Eingemachte, immer mehr antidemokratische Entscheidungen werden gefällt, um die öffentliche Ordnung aufrecht zu halten und Angriffe auf Ausländer nehmen in einem Ausmaß zu, dass sich Nichtgriechen ängstlich aus Athen flüchten, um ihre Ärsche zu retten. Sobald die "Schuldfrage" geklärt ist, wird der Mob aktiv und der lyncht blindlings, im Glauben im Recht zu sein. Lies mal dieses alte Buch hier, dort ist gut beschrieben, was normal ist. Menschen sind so einfach zu kriegen.

kommen katzen 2 tage nur mit wasser und trockenfutter aus?

Sicher, kommen sie ernährungstechnisch damit aus. Aber was ist mit dem Klo und den Streicheleinheiten? Gehörst Du etwa auch zu den Leuten die meinen eine Katze braucht nicht unbedingt einen Menschen und man kann sie locker sich selbst überlassen? Bitte nicht! Katzen brauchen ihren Menschen und sind sehr traurig, wenn sie länger auf ihn verzichten müssen. Deshalb würden wir nie ohne unsere Katze verreisen. Sie kennt das seit Jahren nicht anders und sie hat sogar Spaß daran. Hauptsache sie liegt nachts bei uns im Bett. Und nochmal: Hauskatzen sind nicht orts- sondern menschenorientiert.

Feindbild?

Sicher braucht der Mensch Feindbilder, denn im Grunde ist er noch recht primitiv ausgestattet. Feindbilder machen durchaus Sinn als Trockenübung, damit der Mensch im Ernstfall bereit ist ... für einen schönen Genozid und so. Und da sind wir schon beim Dilemma mit den ganzen Lämmern: der Mensch lässt sich leider irgendwelche unsinnigen Feindbilder aufschwatzen (z.B. Rentner) und verliert dabei den wahren Feind (z.B. schädliche Lobbyisten) aus den Augen.

Best music ever?

Unbestreitbar geil fand ich die 90er, übrigens. Unter anderem mit den Eimerköpfen ;P

Best music ever?

Haha, Megatod, laaang, laang ist's her. Nee, mittlerweile sind Bands wie Metallica und Co. aussortiert. Aber so Klassiker wie AC/DC oder Pantera finde ich zwischendurch immer noch witzig. Mit den Jahren bin ich elektronischer geworden - The Chemical Brothers, Photek und Daft Punk sind alle mein, Ministry höre ich immer noch, ebenso Nine Inch Nails und der geilste ist ohnehin Mike Patton. Der feiert seinen Geburtstag übrigens am gleichen Tag, wie einst Mozart, den ich aber nicht ganz so göttlich finde, wie Beethoven. Eigentlich höre ich so ziemlich alles, außer Schlager und Mainstream. Aber ein Lied aussuchen? Geht nicht. ;)

Kann mir mal jemand sagen, weshalb deutsche Soldaten jetzt auch noch nach Mali geschickt werden?

Reine Beschäftigungstherapie. Stell dir mal vor, es gäbe keine Kriege mehr. Dann wären die Arbeitslosenzahlen ja noch höher. Nebenbei macht man Sachen kaputt, die man wieder reparieren darf. Haben wir wieder ein paar Leute beschäftigt. Weil die keine Kohle haben, für die Reaparaturleistungen, kriegen wir Rohstoffe für Lau - richtig viel. Wir ziehen die dortigen Bürger über den Tisch und dort, wie überall, gibt es die miesen Schweine, die damit Profit machen. Ergo: alles wie immer.

smilys verwenden

Oh doch, dann erst recht. Würden Gemeinsamkeiten fehlen, sähe das tatsächlich schwierig aus.

smilys verwenden

Dann besorge dir das Emoji Keyboard halt für deine bevorzugte Marke. ;) Apple ist aber tatsächlich ne Saufirma.

smilys verwenden

Dann musst Du dir entsprechende Software downloaden

Stimmt es, dass man durch Ernährung eine Neurodermitis beeinflussen kann? Welche Lebensmittel spielen da denn eine Rolle?

Ernährung muss immer zur eigenen Konstitution passen. Entscheidend ist da z.B. auch die Blutgruppe. Was nicht zur eigenen Blutgruppe passt, belastet den Körper. Allgemein kann man sagen, dass bestimmte Zusatzstoffe, wie MSG und diverse Aroma- und Farbstoffe besser weg bleiben. Raffinierter Zucker ist auch eher Hölle. Vollwerternährung macht immer Sinn. Beispiel Milch. Bei Magermlch/fettarmer Milch fehlt u.A. Vitamin A.

Früher waren alle Taxis schwarz. Heute gelb. Wann hat sich das geändert und weshalb?

Ach zur Frage: nur praktische Gründe. 1. wird's im Sommer nicht so heiß in der Droschke 2. sieht man auf schwarz jeden Fingerpatscher.

Sind wir für die Persönlichkeit unserer Kinder wirklich verantwortlich?

NekoDeko, Du machst voll auf Opfer! Was soll der Sohn von so nem Loser lernen? Schwanz einziehen und weinend weg rennen. Mehr kannst Du auch nicht erwarten, Du Schluffen. elfi, wäre der Typ nicht so'n Schluffen hätte er lernen können, dass er seinem Nachwuchs Kraft geben muss, für diese kaputte Gesellschaft. Aber wo soll der Kraft her holen? Dem Sohn kann man nur ein besseres Vorbild wünschen, als so nen Vollpfosten.

Sind wir für die Persönlichkeit unserer Kinder wirklich verantwortlich?

Siehste elfi, Du machst den gleichen Fehler wie der cholerische Fragensteller: Du beziehst meine Ausführungen rein auf den kleinen Raum von NekoDeko. Unsere Gesellschaft hat ein Problem, da sie so mit ihren Kindern umgeht, wie ich es im ersten Kommentar beschreibe. Und damit müssen auch meine Kinder klar kommen, mit immer mehr Arschlochkindern. Aber es ist die Schuld der Erwachsenen, wenn wir so viele arschige Komasäufer und angehende Hartz IV Bezieher großziehen. Was sind uns unsere Kinder wert? Hauptsache die holen netto genug raus. Alles andere ist in dieser Gesellschaft mittlerweile egal. Wer das mitmacht ist Schuld und das sind die meisten.

Sind wir für die Persönlichkeit unserer Kinder wirklich verantwortlich?

NekoDeko, ist es mein Fehler wenn Du nicht bemerkst in welcher Welt die meisten Kinder groß werden? Von den Eltern weggeschobene Kinder, ersatzweise gibts Konsum, mit normalem Schulabschluss haste kaum Perspektiven. Meinst Du die Kinder lesen keine Arbeitslosenstatistiken? Wir lassen unsere Kinder alleine und egal was Du tust, deine Kinder sind da mittendrin in dem Wahnsinn. Hast Du genug Kohle kannst Du deinen Kindern zumindest nen kindgerechten Schulplatz kaufen. Staatliche Schulen machen die Kinder kaputt. Und die meisten haben nicht mal ein Zuhause das es auffängt. Und genau da sind auch deine Kinder drin. Und wenn Du immer so schnell hoch gehst und auf Opfer machst ... was erwartest Du da für Wunder von deinem Nachwuchs?

Sind wir für die Persönlichkeit unserer Kinder wirklich verantwortlich?

Wenn Du mit deinen Kindern ebenso aggressiv "diskutierst", brauchst Du dich nicht wundern. Ich habe zwei Kinder, beide besuchen Privatschulen (weil staatliche eher Primatenschulen sind) und haben eine gute Kindheit. Die werden dann wohl mal für deine weggebrüllten Seelchen Hartz IV finanzieren ....

Haarausfall durch Cortisonsalbe?

Sicher kann das an der Salbe liegen. Ich kenne einen, der hat von Cortison Osteoporose gekriegt, ist jetzt Schwerstpflegefall. Ekzem? Versuch es mal mit Pipi.

Sind wir für die Persönlichkeit unserer Kinder wirklich verantwortlich?

Sicher sind wir das. Wir schicken die Kinder in Verwahrstätten, wo sie sich zumeist selbst überlassen sind. Folge: wir formen uns ein paar kleine Asis. Ab Kindergarten werden unsere Kinder auf Konkurrenz getrimmt. Folge: Wenn wir mal in Rente kommen, haben unsere Kinder das Einschläfern der nutzlosen Rentner durchgesetzt. Und hör auf zu jammern, NekoDeko. Wofür willst Du Respekt sehen? Dafür dass wir unsere Kinder immer aus den Füßen haben wollen, wir nicht respektieren wollen, das Kinder ein Recht auf Kindheit haben, ein Recht auf Wurzeln in der Familie. Wir fabrizieren uns gerade die Arschlochkinder, die wir verdient haben, denn wir sind auch nur Arschlocheltern.