Schließen
Menü

MarinaMondschein

Aktiv seit: 22.02.2013
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "MarinaMondschein"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "MarinaMondschein"

War schon einmal jemand in der Sächsischen Schweiz, da soll man prima klettern und wandern können. Stimmt das?

Ich war da schon öfter. Es ist wirklich wunderschön da und ich habe auch viele Kletterer gesehen. Du solltest dir aber die Haarnadeln aus dem Kopf ziehen, Metall ist gefährlich, wenn in den Bergen ein Gewitter kommt.

Was ist eine Familie genau ? Die CDU/CSU beruft sich dauernd auf den besonderen Schutz von Ehe und Familie bei der Debatte um die Homoehe.

Ich bin auch eurerer Meinung. Und ich glaube, die Unionspolitiker wagen es nur nicht zuzugeben, daß sie gegen die Homoehe sind. Ein Sturm der Entrüstung würde sie treffen. Das Volk ist im Denken da wesentlich menschlicher und fortgeschrittener. Es gibt zwar immer noch Leute, die "schwul" als Schimpfwort anwenden, aber das sind sowieso dann Idioten.

Ich bekomme bei Sex auf einmal Hitzewallung, woran kann das Liegen????

Das kann ganz harmlos sein. Du hast nicht geschrieben, ob ihr vielleicht ein lesbisches Paar seid. Dann könnten es auch Wechseljahresbeschwerden sein, falls du in den "Besten Jahren" bist. Da kommen so Hitzewallungen besonders bei Aufregungen. Falls du ein Mann bist, denke nicht so viel daran. Je weniger Sorgen du dir machst, um so schneller geht es wieder vorbei. Das ist bestimmt psychisch. Männer sind da ja sehr anfällig.

(Pseudo-) Sterneköche im TV: manchmal empfinde ich deren Arroganz gegenüber "Normalbürgern" als unerträglich. Liege ich da falsch?

@ Amos . Also ich habe im TV gesehen, wie der Schuhbeck eine Kartoffelsuppe gekocht hat, die sicher super gut war. Er gab Tipps, wie man einen deftigen Geschmack erzielt. Ich sehe eigentlich überwiegend normales Essen. Die propagieren da doch inzwischen einfach kochen. Nicht so viel Bimbamborium drumrum. Ich denke da an Sarah Wiener. Auch Tim Mälzer zeigt Normalessen. So Nobelessen ist eher selten und meist vor Weihnachten oder Ostern.

Wie kann ich Kontakt zu Facebook aufnehmen?

Wie willst du wissen, ob das stimmt , wenn du es selbst noch nicht gesehen hast ? Dein Informant kann sich auch irren. Also lieber erst den Wahrheitsgehalt nachprüfen.

wie bringe ich selbstklebene folien auf küchenmöbel auf

Wieso macht ihr dem Gast nicht lieber Mut ? Seid ihr alle als Meister vom Himmel gefallen? Ich finde den Vorschlag mit erst ausprobieren und den mit den Videos gut.

Ich habe mehrere Tiere und deshalb keine Zeit zum Arzt zu gehen um meine Arthritis im Arm behandeln zu lassen. Was kann ich selber tun?

Ich finde es verantwortungslos deinen Tieren gegenüber, wenn du nicht für dich selbst sorgen kannst. Wie willst du sie versorgen, wenn du bettlägrig krank wirst ?

wo finde ich seriöse singelreisen 60 plus ?

Frage doch mal in deinem Reisebüro nach, wenn du es nicht wagst im Internet zu buchen. Wenn du noch sportlich bist, mußt du keine alte Leute Reise machen. Ich vermute, bei solchen Reisen fahren nur gebrechliche Leute mit.

Sollte man im Winter das Garagentor schliessen ?

@ elfigy Du weißt hoffentlich, daß Feuerwerkskörper zünden, einer behördlichen Erlaubnis bedürfen. Außer an Silvester. Wenn da etwas passiert, wirst du massive Probleme bekommen. Ich schließe mein Garagentor immer ab. Wozu habe ich sonst die Garage. Ich verstehe nicht, was die Frage soll.

(Pseudo-) Sterneköche im TV: manchmal empfinde ich deren Arroganz gegenüber "Normalbürgern" als unerträglich. Liege ich da falsch?

@ Amos. Du widersprichst dir selber. Erst schreibst du von Nobelessen und dann regst du dich über selbstgemachte Nudeln auf. Was meinst du jetzt? Teure Zutaten, oder weil es mehr Arbeit macht? Die TV Köche zeigen, wie man gut kocht, ohne diese Fertigwürzen, mit dem ganzen Chemiezeugs. Auch viele einfache Sachen, die man besser machen kann, wenn man weiß wie. Kann es sein, daß du, trotz Hobbykoch, manchmal einfach keine Lust zum kochen hast und dann bei den kalten Dosenravioli ein schlechtes Gewissen spürst? Dabei hat man dir im TV gezeigt, wie einfach man sich eine köstliche Mahlzeit selbst zubereiten kann. Sogar Frikadellen. Kartoffelpüree natürlich auch selbstgemacht. Ich finde die Köche nicht arrogant. Da wird sehr selten teures Essen gekocht. Fleur de Sel gibt es bei Aldi und Lidl preiswert. Natürlich loben Profis ihre Künste.

Kann man hier jedes Foto posten?

@ hphersel. Bei deinem Klick 2 gibt mir der Absatz über die Zitate zu denken. Da muß man ja wirklich vorsichtig sein. Das wußte ich noch gar nicht. Bei den Fotos wurde schon öfter in der Presse gewarnt. Danke für den Link.

Bio-Eier

Die Hühner meiner Mutter bekommen auch altes Brot. Das ist nicht immer bio. Normales Weißbrot. Auch andere Essensreste zum normalen Hühnerfutter dazu. Die Hühner haben im Garten einen abgezäunten großen Auslauf. Ich betrachte die Eier trotzdem als Bio-Eier, auch wenn das Futter nicht immer bio ist. Und du brauchst aber auch noch einen Hahn bh-roth. Sonst kannst du nicht lange ernten.

ich habe was im drundbuch drin stehen, ist aber erledigt, was muß ich tun das, das gelöscht wird

@ Miggel. Das kann man nur riskieren, wenn im Grundbuch eine seriöse Bank eingetragen ist. Eine Grundschuld kann immer eingefordert werden. Egal ob man den Betrag schuldet.

Viele (selbst seriöse) Zeitungen schreiben, Gratisangebot als Werbung.

Die schreiben das aber nicht erst im Nachhinein. Das steht gleich dabei.

Findet ihr das gerecht?

@ StechusKaktus, ich bin nicht deiner Meinung. Nach deiner Meinung ist es volkswirtschaftlich sinnvoll, jemandem so lange Kredite zu geben, bis er überschuldet ist? Ich finde, die Firmen oder Kredithaie, die jemandem Geld geben, obwohl er schon Schulden hat, gehören eher bestraft. Seriöse Banken oder Firmen geben da jedenfalls nichts mehr. Kredithaie verlangen da auch Risikozinssätze, dann sollen sie das Risiko auch alleine tragen. Firmen, die Kredite an bereits verschuldete Leute geben, sind selbst schuld. Dann sollen sie das Risiko auch alleine tragen.

Hallo! Würdet ihr einen Mann im Treuetestportal checken?

Leute, die so etwas machen, filzen auch die Taschen, machen Kontrollanrufe. Das hat etwas mit Mißtrauen und/oder krankhafter Eifersucht zu tun. Das machen aber auch Männer. Weshalb ist die Seite nur für Frauen? Ich könnte nicht in einer Beziehung leben, in der mir mißtraut würde. Oder in der ich meinem Partner hinterher spioniere. Das ist ganz erbärmlich.

Haare mit Lockenwickler abfackeln

Das kann gar nicht sein. Die Lockenstäbe sind mit einem Thermostat geregelt. Der Lockenstab würde bei kaputtem Thermostat so heiss, dass man ihn nicht mehr anfassen kann. Früher hat man mit eisernen Lockenscheren, die viel heisser waren, Wellen gelegt. Die erhitzte man im Feuer. Da sind schon mal Haare angesengt worden.

Mietende im Todesfall

Es kommt darauf an, welchen Vertrag die Senioren untereinander geschlossen haben. War ihre Mutter im Mietvertrag genannt? Am besten, sie klären das mit den anderen WG Bewohnern gütlich.

Können Atemprobleme auch aus psychischen Gründen entstehen?

Aber ja doch, das ist sogar die Hauptursache.