Schließen
Menü

PetraP

Aktiv seit: 08.04.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "PetraP"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "PetraP"

LED-Birnen ... alternative zu Energiesparbirnen?

Also wenn man beim Kauf von LED-Lampen auf Qualität achtet, dann bekommt man schon ein sehr angenehmes Licht. Die Helligkeit ist natürlich abhängig von der Stärke der Lampe, aber die Lichtfarbe ist auf jeden Fall eine Frage der Qualität. Weiße LEDs gibt es ja von Natur aus nicht. Sie werden aus blauen LEDs hergestellt oder durch Farbmischungen aus anderen andersfarbigen LEDs. Werden blaue LEDs einfach mit irgendwelchen Leuchtstoffen oder gelber Farbe überdeckt, dann ist das Licht unangenehm kühl und leblos. Hochwertige LED-Lampen erzeugen weißes Licht durch Farbmischungen und das ist dann wirklich eine angenehme Lichtfarbe. Ich persönlich finde sie sogar besser, als das Licht der alten Glühbirnen. LED-Lampen in Birnenform gibt es schon eine ganze Menge mit E27 Sockel. Schau doch mal bei ledmeile rein. Dort gibt es wirklich eine große Auswahl und die haben gute Qualität.

Wo finde ich eine gute LED Einbauleuchte? Hat jemand einen Rat für mich oder vielleicht einen Tip?

Ich empfehle dir gerade für die Küche, wo man ja über die gesamte Arbeitsfläche Licht benötigt, eine LED-Röhre. Bei www.ledmeile.de gibt es eine große Auswahl. Die kannst du mit einem passenden LED-Starter in jede herkömmliche Röhrenleuchte einsetzen. Wenn du lieber Einbauleuchten verwenden möchtest, dann findest du bei ledmeile auch verschiedene Angebote. Die haben spezielle Rahmen für Einbauleuchten in verschiedenen Größen und Designs und natürlich die passenden Lampen dazu. Für den Einbau eignen sich LED-Lampen vor allem auch deshalb, weil sie nicht so viel Wärme entwickeln. Um ein paar Euro zu sparen, habe ich mal eine LED-Lampe beim Discounter gekauft. Das war leider ein Trugschluss. Ich musste erfahren, dass es wirklich Qualitätsunterschiede bei der doch noch so neuen Technik gibt. Dann habe ich mir einen Fachhändler gesucht und, wie gesagt, mit ledmeile bin ich bisher immer gut gefahren. Kann ich dir daher nur empfehlen.