Virtualix

Aktiv seit: 14.06.2013
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "Virtualix"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "Virtualix"

Kennt jemand gute Möglichkeiten, wie man privat ohne großen Aufwand den Umweltschutz verbessern kann? Habe nicht die Zeit, mich zu engagieren, möchte aber zumindest meinen Alltag umweltfreundlich gestalten.

Hmm, alte Frage, aber vielleicht schaut ja nochmal jemand rein. Die Antwort ist einfach: Vegan leben oder zumindest sich vegan ernähren. "Die „Nutztierindustrie“ und ihre Produktion von Fleisch und Milch ist durch den Ausstoss von Treibhausgasen wie Methan und CO2 noch vor dem Autoverkehr der Hauptverursacher der globalen Erwärmung und damit der Klimakatastrophe. Die für das Weltklima wichtigen tropischen Regenwälder werden für Weideflächen der „Nutztiere“ und zum Anbau der Futterpflanzen gerodet. Die „grüne Lunge“ der Mutter Erde wird in einem nie dagewesenen Tempo vernichtet.......(Zitat aus ProVegan) Es gibt keinen einfachereren Weg sich zu den verschiedensten ethischen, sozialen und ökologischen Fragen zu positionieren, als die Umstellung zu einer veganen Lebensweise.