Schließen
Menü

GartenMax

Aktiv seit: 23.08.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "GartenMax"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "GartenMax"

Beschichtete Pfannen in die Spülmaschine - ja oder nein ?

Also meine Frau rügt mich jedes Mal, wenn ich unsere Pfannen in die Spülmaschine stelle - sie meint auch, dass Auswischen reicht, da sonst die Beschichtung angegriffen wird. Also lieber nicht machen - vielleicht denk ich das nächste Mal auch dran =)

Will mir ein neues Rollo zum komplett Abdunkeln bestellen. Reicht dafür ein normales oder muss es eine silbern beschichtete Seite haben, damit es richtig dunkel wird?

Wie schon in der ersten Antwort erwähnt - das Rollo braucht keine silberne Rückseite. Es gibt da verschiedene Rollostoffe - auch einige mit einer weißen, beschichteten Rückseite zum Abdunkeln. Google doch einfach mal nach Rollo-Anbietern oder 'Rollostoff abdunkelnd' oder 'Verdunkelungsrollo' - da bekommst du sicher eine Auswahl verschiedener Rollostoffe, die deinen Kriterien erfüllen würden

Gibt es eine Bierzeltgarnitur mit Lehne? Wo kann man so etwas kaufen?

Wir haben auch eine Bierzeltgarnitur in unserem Garten stehen. Da wir schon zum älteren Semester zählen, haben wir uns aber für eine stabile Bierzeltgarnitur mit Rückenlehne entschieden. Umgeschaut hatten wir uns damals zunächst im Baumarkt, haben da aber nicht das Richtige finden können und haben uns dann über Vertriebe im Internet erkundigt. Auch wir sind auf die Firma BIGA gestoßen und waren sehr zufrieden damit. Weil hier jemand gefragt hat, warum nicht eine normale Bank mit Rückenlehne nehmen? - Uns war der praktische Nutzen wichtig - eine 'normale' Bank nimmt Platz weg - eine Bierzeltgarnitur hingegen kann man ganz flexibel auch mal zusammenklappen, verstauen oder an Freunde & Bekannte verleihen!

Braucht man Bierzeltgarnituren Auflagen unbedingt - wenn ja, wer kennt Bezugsquellen?

Ok, die Frage hier ist schon ein wenig älter, aber vielleicht nützt sie ja noch jemand anderem was =) Wir sind schon seit längerem stolze Besitzer von Bierzeltgarnituren bei uns im Garten - ganz praktisch, wenn wir viel Besuch bekommen. Ohne Sitzauflagen wäre es unserer Meinung nach zu unbequem, weswegen wir auf solche zurückgekommen sind. Wir haben die Auflagen, wie auch die Bierzeltgarnituren, damals online bestellt - mit Anlieferung ganz praktisch! Auf dieser Seite hier hat der Hersteller noch ein paar Informationen zusammengetragen. Können wir jedenfalls weiter empfehlen!