HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 74853 Mathias Becker

Will mir ein neues Rollo zum komplett Abdunkeln bestellen. Reicht dafür ein normales oder muss es eine silbern beschichtete Seite haben, damit es richtig dunkel wird?

Antworten (3)
Robin Weber
Ein unbeschichtetes reicht aus. Die silberne Seite ist nur dafür da, um Wärme anzuziehen.
miele
Damit es richtig dunkel wird, reicht ein normales Rollo keinesfalls. Neben der Frage der Lichtdurchlässigkeit des Materials dringt immer zwischen Rollo und Fensterrahmen Licht ein. Das kann nur verhindert werden, wenn das Rollo in Schienen geführt wird. Velux bietet soche Produkte für die Dachflächenfenster an. Für "normale" Fenster in Fassaden habe ich ähnliche Produkte auf Messen gesehen.
GartenMax
Wie schon in der ersten Antwort erwähnt - das Rollo braucht keine silberne Rückseite. Es gibt da verschiedene Rollostoffe - auch einige mit einer weißen, beschichteten Rückseite zum Abdunkeln. Google doch einfach mal nach Rollo-Anbietern oder 'Rollostoff abdunkelnd' oder 'Verdunkelungsrollo' - da bekommst du sicher eine Auswahl verschiedener Rollostoffe, die deinen Kriterien erfüllen würden