Schließen
Menü

WunderwerkTechnik

Aktiv seit: 11.10.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "WunderwerkTechnik"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "WunderwerkTechnik"

Frage Hllo

Play Store

Aus welchem Glas bestehen in der Regel Glasbilderrahmen? Wie bruchanfällig sind die?

man sollte mit den Bilderrahmen vorsichtig umgehen, besonders wenn Kinder im Haushalt leben

Habt ihr eine ausgefallene Idee für Geschenke zu Weihnachten?

Ich finde, die Auswahl an schönen / praktischen / ausgefallenen Onlineshops ist größer denn je... Mein Favorit in diesem Jahr: Gutschein für maßgefertigte Fensterdeko - von Plissees bis Insektenschutz

Welchen Staubsauger wählen?

ich habe auch einen beutellosen Staubsauger. bin sehr zufrieden. kann nur jedem empfehlen

Energiesparen im Haushalt: Was kann ich da alles tun? Gibt es vielleicht ne Broschüre zu dem Thema? Und wo kriege ich die her?

Es gibt viele Möglichkeiten, im Haushalt Energie zu sparen: - Abhängig von Jahreszeit und Außentemperatur länger oder kürzer lüften. - Besser nur Stoßlüftung als dauerhafte Kipplüftung - Mehrfach am Tag kurz lüften, nicht Dauerlüften. - Heizung beim Lüften komplett ausschalten. - Modernen Ventilregler an den Heizungen einbauen. - Keine Vorhänge oder Möbel vor Heizungen aufstellen, damit die warme Luft besser zirkulieren kann Energiesparen kann man auch beim Duschen: Perlatoren, Durchflussreduzierer und/oder Duschsparköpfe für Wasserhähne und Duschen einbauen. - Temperaturgeregelte Durchlauferhitzer und Armaturen verwenden. - Warmwasser nicht auf dem Herd erhitzen, sondern besser Wasserkocher, Mikrowelle oder Durchlauferhitzer verwenden. Die Liste ist endlos - und hier findest Du noch mehr leicht umzusetzende Tipps:

Wir haben ein Fenster in einer Dachschräge, wo kann ich eine Halterung für das Sonnenschutzrollo finden damit es direkt am Rahmen anliegt?

In der Regel sind die Halterungen nicht von Anfang an vorhanden - wir haben kürzlich Rollos online bestellt, dort wurden die Halterungen passend für unser Dachfenster mitgeliefert - frag doch dort einfach mal beim Kundenservice an: