HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42199 Georg Geh

Wir haben ein Fenster in einer Dachschräge, wo kann ich eine Halterung für das Sonnenschutzrollo finden damit es direkt am Rahmen anliegt?

Antworten (8)
Alex64
Beim Fensterhersteller?
Heraklit1970
Im Baumarkt?
Miroigters17
Ist Dir das lustige Motiv oder der Sonnenschutz wichtiger? Mit lustigen Motiven bekommst Du sie online für 10 Euro bei Neckermann, die haben z. B. Winnie the Pooh oder eben "Deinen" Bob, den Baumeister als Motiv, sind allerdings mit 36 x 47 cm m. E. wirklich winzig. Wir haben uns im Fachhandel welche aus Rollostoff (inkl. Thermoblocker) mit Animemotiven anfertigen lassen.
Lucaschinsky
Wie wäre es denn mit selber machen? Wenn Du weißt, welche Motive Dein Sohn bevorzugt, kaufst Du ein neutrales Rollo, das es im Handel schon ab sechs Euro erhältlich ist und malst darauf das Motiv mit Stoffmalfarben auf. Das ist individuell und preiswerter als gekauft, weil Du die Lizenzgebühren wegfallen, die die Anbieter für die Motive aus den Serien bezahlen müssen.
marcidarci24
Hier findest du ein passendes und gut zusammengestelltes Angebot: http://www.neckermann.de/wohnen/heimtextilien/rollos-jalousien/rollos/kinderzimmer-rollos/. Ein Rollo mit dem Thema "Bob der Baumeister" ist dabei. Nicht allzu teuer, kostet gerade mal 8.99 Euro.
WunderwerkTechnik
In der Regel sind die Halterungen nicht von Anfang an vorhanden - wir haben kürzlich Rollos online bestellt, dort wurden die Halterungen passend für unser Dachfenster mitgeliefert - frag doch dort einfach mal beim Kundenservice an:
rastalari
hej, normalerweise müsste das bei dem Rollo (oder Jalousie) beiliegend erklärt sein: Da gibt es spezielle Klammern für, meistens sind das Klickmechanismen. Bist du sicher, dass es ein Rollo ist oder handelt es sich um eine Markise? Von welcher Marke? Fakro, Kronmat, Velux...? Das spielt alles eine Rolle.

Das Rollo muss genau auf das Fenster passen. Du könntest auch einen sogenannten Kabelkanal anbringen, durch das du eine Halterung hindurchfädelst. Am einfachsten - wenn du keinen Fachmann in der Familie hast oder niemanden beschäftigen willst - schaust du mal online nach wie zum Beispiel bei http://zubehoer.velset.de/, ob du dein Rollo im Angebot findest. Voila! Anbringen musst du dann noch selbst.

Der Rest müsste sich von selbst erklären. Sorry, besser kann ich dir nicht helfen, wenn du kein Bild von deiner Dachschräge oder dem Rollo postest.
Alienne
Verfatz Dich doch einfach wieder, blöder Werbehammel. Nach so vielen Jahren in dem thread noch einen dämlichen Werbelink absetzen, wie bedürftig kann man sein ...