Morschmann

Aktiv seit: 16.01.2014
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "Morschmann"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "Morschmann"

Freistehende Badewannen sind irgendwie cool, finde ich, aber sind sie auch praktisch? Würdet ihr sie empfehlen oder doch lieber eine Eckwanne einbauen lassen?

wir haben seit unserem letzten umzug eine freistehende badewannen. kann ich absolut empfehlen, wenn man genügend platz hat. gerade die große auswahl an unterschiedlicher designs und zusatzfunktionen (massagedüsen, ablageflächen etc.) spricht absolut für die freistehende wanne.

wer hat schon erfahrungen mit infrarotheizungen gemacht ?

Es erstaunt immer wieder mit welchem missionarischen Eifer das Thema im Netz diskutiert wird. Im Großteil der Fälle reden sowohl die Gegner als auch die Befürworter dieser Technik komplett aneinander vorbei. Ob der Einsatz einer Infrarotheizung (wirtschaftlich) sinnvoll ist, hängt immer von individuellen Faktoren ab. Z.B. macht eine Infrarotheizung in einem großen, leeren Raum wenig Sinn, da kein Material vorhanden ist, dass die Wärmeenergie der Infrarotheizung aufnehmen kann. Eine recht umfassende Übersicht über die verschiedenen Vor- und Nachteile der Infrarotheizung bzw. wann der Einsatz einer Infrarotheizung sinnvoll ist kann man z.B. hier nachlesen. Besonders die gesundheitlichen Vorteile der Infrarotheizung werden meiner Meinung nach zu oft unterschätzt. Gerade Asthmatiker und Allergiker profitieren enorm von einer Infrarotheizung aufgrund des verbesserten Raumklimas sowie der reduzierten Staubaufwirbelung.