Schließen
Menü

seikogee

Aktiv seit: 22.01.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "seikogee"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "seikogee"

Warum haben sich die Altmetallpreise in den letzten Jahren so erhöht? Lohnt sich das Sammeln von Schrott wieder für Privathaushalte?

Ich kann nicht sagen sich der Preis bei allen Rohrstoffen erhöht haben, aber bei Schrott ist es Definitive nicht der fall. Bin seit vielen Jahren Schrotthändler im Raum Nordrhein Westfalen. Der Preis ist schon seit langem bei einen Durchschnittlichen Preis von ca. 160 - 180 Euro. Ich kann nur sagen das der Preis direkt und Unmittelbar vor der Finanzkrise bei 380 Euro die Tonne lag. Das ist seit dem nicht mehr der Fall. ähnlich ist es auch bei Kupfer und Messing, das Kilo Kupfer brachte über 5 Euro das ist auch schon lange nicht mehr so gewesen.

Darf Eisenschrott in den Hausmüll? Wo sind da die Grenzen?

Wieso in den Hausmüll man kann doch einfach und bequem von Zuhause aus Schrott und Metall verkaufen, einfach mal googlen.

Was kostet in Deutschland eine Autoentsorgung? .

Ich finde das man das nicht Pauschal und so einfach beantworten kann, das kommt einfach auf den Schrott Kurs an, wenn ich das genau wissen möchte dann rufe ich hier an, aber man darf auch nicht vergessen das die Fahrzeuge direkt beim Kunden abgeholt werden und so eine Service kostete auch Geld.