Schließen
Menü

spaceflug

Aktiv seit: 20.02.2014
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "spaceflug"

Verbot der Sonntagsarbeit

Das Verbot der Sonntagsarbeit geht zurück auf das alte Testament und die Kirche. Es findet trotz grundgesetzlichem Schutz immer weniger Anklang. Durch die schwindende Rolle der Kirche in der Gesellschaft und den wachsenden Erfolgsdruck der Wirtschaft kann dieses Verbot nicht mehr als zeitgemäß betrachtet werden. Dies wird durch zunehmende Sondergenehmigungen deutlich unterstrichen.

Literatur aus dem Kosovo

Anton Pashku war ein meisterhafter Erzähler und eine der einflussreichsten Stimmen moderner Literatur im Kosovo. Der Meister psychologischer Figurenzeichnung lebte von 1937 bis 1995. Da sein Werk sehr experimentell war, erreichte er zu Lebzeiten nur ein kleines Publikum und war während des kommunistischen Regimes gar von einem Veröffentlichungsverbot betroffen.

Kinderstar Image

Ich sehe Emma schon lange nicht mehr als Hermine. Klar, es ist die erste Rolle, in der sie bekannt wurde, aber ich hätte sie in dem neuen Film "Noah" fast nicht erkannt. Ich denke, dass sie es geschafft hat, anders als andere Kinder-Schauspieler, sich vom Image ihrer ersten Rolle zu lösen.

Teuerste Stadt

Überraschenderweise sind die Kosten für den öffentlichen Nahverkehr in Singapur extrem hoch. Und selbst, wenn man auf das Auto umsteigt, nützt es wenig, denn alle Kosten rund um einen Pkw sind ebenfalls teurer als in fast allen anderen Städten der Welt. Dazu kommt, dass Singapur als Stadtstaat fast alle Güter teuer importieren muss.

Mittel gegen Halsschmerzen

Wenn man die Hausmittel regelmäßig anwendet, braucht man oft keine Tabletten. Rezeptfreie Lutschpastillen aus der Apotheke sind eine gute Ergänzung und lassen sich auch während der Arbeitszeit problemlos anwenden. Ganz wichtig ist es, die Infektion, die zumeist Auslöser der Halsschmerzen ist, nicht zu verschleppen, sonst drohen ernsthafte Erkrankungen. Lassen die Schmerzen nach drei Tagen nicht nach, sollte man vorsichtshalber zum Arzt gehen.

Worauf bezieht ihr euch bei euren persönlichen Werten und Normen? Habt ihr da irgendwelche Handlungsmaßstäbe?

Werte und Normen werden von der Gesellschaft bestimmt. Es gibt gewisse Handlungen, die von der Gesellschaft verachtet werden. Sehr einleuchtende Beispiele sind natürlich Straftaten, wie Diebstähle. Aber dieses Phänomen findet man auch im normalen Alltag. Es ist beispielsweise nicht ungewöhnlich, dass man als junger Mensch mit strafenden Blicken sanktioniert wird, wenn man für Ältere in der Bahn nicht aufsteht.

Norma online

Ich habe vor einigen Wochen auch schon einmal Waren bei Norma im Internet bestellt. Der Shop nennt sich Norma24 und hat viele Aktionsartikel aus dem Norma-Angebot online verfügbar. Allerdings gibt es dort nicht alles, was es auch in den Filialen gibt und nur in den seltensten Fällen sind Lebensmittel erhältlich. Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen, die Bezahlung erledigte ich einfach über PayPal.

Einschlafprobleme

Schlaflosigkeit kann unterschiedliche Gründe haben. Viele Menschen sind davon betroffen, wenn sie gerade in einer schwierigen Phase ihres Lebens stecken, wenn sie beispielsweise Probleme mit Mitgliedern der Familie oder dem Lebenspartner haben. Aber auch Stress im Beruf, dem Studium oder der Schule kann Schlaflosigkeit verursachen. Das Lösen von Problemen und genügend Entspannung vor dem Zubettgehen könnte das bessere Einschlafen fördern.