HOME
Frage Nummer 87906 spaceflug

Ich habe zum Geburtstag eine Digitalkamera bekommen und bin jetzt auf der Suche nach kreativen Fotoideen. Wer hat Tipps für mich?

Antworten (6)
Amos
Hast Du eine Freundin? Dann hättest Du ja schon mal ein Objekt zum Üben. Viel Spaß!
Dorfdepp
Fotografiere diesen Bildschirm hier ab.
Bester
Ich habe mir ein Auto gekauft. Wer hat kreative Ideen, wohin ich fahren soll?
hannes_glueck
Fotografiere schöne Menschen.
Wie z.B. mich.
Kost' nich viel.

hannes
Wutklumpen
Sehr schön finde ich immer Aufnahmen von Straßen bei Nacht oder angeleuchteten Gebäuden. Dafür braucht man aber etwas Übung, damit die Bilder auch gelingen. Ich würde an deiner Stelle einen Fotokurs bei der Volkshochschule belegen. Dort erfährst du nicht nur alles Wichtige zum Umgang mit der Kamera, sondern erhältst gleichzeitig noch viele kreative Anregungen für deine Fotos.
lipstik
Interessante Fotos erhält man, wenn man Blätter oder Blüten ganz aus der Nähe fotografiert. Oft ergeben sich daraus auch tolle Farbkombinationen. Wenn du eine gute Aufnahme dann auf einen großen Keilrahmen drucken lässt, hast du gleichzeitig ein tolles Bild für die Wohnung. Oder du machst einfach ein paar Selbstportraits vor einem schönen Hintergrund oder mit einem speziellen Outfit.