HOME

Noch Fragen?

mia68

Aktiv seit: 20.02.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
mia68
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
mia68

Geblitzt in der Probezeit

Gegen einen, wie auch immer ausfallenden, Bußgeldbescheid kann Widerspruch eingelegt werden. Eine Vielzahl von Bescheiden beruht auf einer inkorrekten Geschwindigkeitsmessung. Liegt eine solche mutmaßlich vor, lohnt sich eventuell ein Widerspruch - mit oder ohne Anwalt. Oft wird der Führerschein unter Vorbehalt eines Aufbauseminars entzogen und wird nach Absolvieren dieses Seminars wieder erteilt. Wiederholungssündern droht allerdings der vollständige Entzug oder eine medizinisch-psychologische Untersuchung.

Wie lange beträgt die Inkubationszeit für eine Ansteckung bei einer Angina und wie wird die Krankheit behandelt?

Die Erkrankung spürt man erst einen bis drei Tage nach einer Ansteckung. Die akute Angina, medizinisch Tonsillitis oder umgangssprachlich Mandelentzündung genannt, muss mit einer Antibiotikatherapie, die vom Hausarzt verschrieben wird, behandelt werden. Innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Therapie ist die Angina nicht mehr ansteckend. Das Antibiotikum soll man 10 bis 14 Tage einnehmen, damit es nicht zu Folgekrankheiten kommt.

Ich habe mir soeben Whatsapp installiert. Nun frage ich mich, was es mit dem Status auf sich hat.

Stimmt, diese Statusmeldungen sind zwar unpersönlicher, aber bedenke auch, dass jeder, der deine Nummer hat, theoretisch auch deinen Whatsapp-Status und dein Foto sehen kann. Sobald jemand deine Nummer speichert, landest du auch auf seiner Whatsapp-Kontaktliste. Dazu musst du nichts bestätigen und ihr müsst keinen Kontakt haben. Du solltest dir also immer genau überlegen, was du in deinen Whatsapp-Status schreibst und welches Foto du hochlädst.