Schließen
Menü

kuttenkiara

Aktiv seit: 20.02.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "kuttenkiara"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "kuttenkiara"

Unwettermeldungen unterwegs

Meine Versicherung bietet ein spezielles Service an, das mir die Daten der Unwetterzentrale übermittelt. Wenn ein Sturm aufzieht, dann werde ich frühzeitig per SMS auf mein Handy darüber informiert. Du hast dann noch genug Zeit, um einen sicheren Abstellplatz für dein Fahrzeug zu suchen oder zu veranlassen, dass dein Haus sturmsicher gemacht wird.

Verrechnungsscheck einlösen

Du kannst den Scheck bei deiner Hausbank einlösen. Vor Abgabe des Schecks am Schalter musst du einen Einzahlungsschein ausfüllen. Der Bankmitarbeiter zahlt den Scheck dann auf dein Konto ein. Viele Banken verlangen für die Durchführung der Transaktion die Vorlage des Personalausweises. Wichtig ist auch, dass du vor Einlösung prüfst, ob der Scheck vollständig und gut lesbar ist.

Worauf bezieht ihr euch bei euren persönlichen Werten und Normen? Habt ihr da irgendwelche Handlungsmaßstäbe?

Das ist natürlich kein einfaches Thema und es lässt sich nicht auf bestimmte Faktoren reduzieren. Ich persönlich verlasse mich auf mein Gewissen. Wenn ich mich bei etwas nicht wohlfühle oder ein mulmiges Gefühl im Bauch habe, kann es moralisch betrachtet nur falsch sein. Als Leitsatz kann ich Folgendes raten: "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu."

Ich will meine Fotos teilen und auch vom Smartphone darauf zugreifen können. Ist Imageshack dafür geeignet?

Imageshack ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite finde ich es sehr gut, dass alle meine Fotos einfach ins Netz kommen und ich sie mir sehr einfach auf meinem Smartphone, Computer usw. ansehen kann. Auf der anderen Seite gibt es einen solchen Service auch von anderen Anbietern und das oft sogar kostenlos, da durch Werbung finanziert.

Was sind Bootcut Jeans? Ist das die moderne Bezeichnung für eine Schlaghose oder etwas ganz anderes?

Bootcut bedeutet, dass man die Hosenbeine mühelos über Stiefel ziehen kann. Normal geschnittene Jeans sind dafür zu eng. Bei den Bootcuts baumeln die Hosenenden aber nicht wie bei Schlaghosen, sondern liegen locker an den Stiefeln an. Sie sind nicht nur für schlanke Frauen, sondern auch für Frauen mit stärkeren Oberschenkeln und Hüften ideal, da sie den Po kleiner und die Beine schlanker wirken lassen.