Schließen
Menü

manta

Aktiv seit: 04.06.2008
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "manta"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "manta"

Eisenbahn: Was passiert, wenn die Oberleitung auf einen Doppelstockwagen fällt?

Der Lack ist bei 15kV "nicht vorhanden", die hohe Spannung wird da sofort durchschlagen. Da die Radsätze über die Schienen geerdet sind, sind die kompletten Wagen auf Erdpotential. Fällt also die Oberleitung auf den Wagen gibt es einen Erdschluss, der sofort im nächsten Bahnstromverteiler registriert wird und per Lastschalter die Leitung trennt. Dass die Leitung bevor sie nahe genug ans das Blech kommt erst noch über das Fenster die Passagiere gefährdet ist nahezu ausgeschlossen.

Ich würde mich gerne auf meine erste Fahrstunde vorbereiten. Kann ich vor der ersten Fahrstunde auf dem Übungsplatz fahren? Muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein oder reicht es wenn mein Freund dabei ist?

Was heisst hier Übungsplatz ? Generel darfst du auf Strassen/Plätzen wo die StVo gilt ohne Führerschein nicht fahren, egal wer neben dir sitzt. Wenn es sich um ein Privatgrundstück handelt, ist das natürlich was anderes.

Kann man eigentlich auch Homöopathie bei Tieren anwenden? Meinem Waufi (Schäferhund) gehts nicht so gut und ich würd ihm gern auf sanfte Weise helfen. Vielleicht kennt ja jemand einen Ansprechpartner im Raum Berlin?

Generell hat ein Hund nicht die Transzendenz eines Menschen sodass er den Placeboeffekt, auf welchem ja die Homöopathie beruht, nicht für sich nutzen kann. Ich kenne das Gefühl das man hat wenn es dem Hund nicht gut geht. Nach dem was du schreibst scheint es auch dass es nichts simples ist, sondern Richtung Arthrose oder Hüftdysplasie. Schau dass du einen Tierarzt findest der deinen Hund gut palliativmedizinisch behandelt und verbringe viel Zeit mit ihm, damit ist schon sehr viel getan

Ich versuche, mein Motorrad immer gut zu warten. Im Handbuch finde ich aber nichts darüber, wie man die Drosselklappe pflegen muss – weiß jemand, ob diese im Allgemeinen wartungsfrei ist, oder ob man sie ölen, reinigen etc. muss?

Allgemein ist die Drosselklappe wartungsfrei. Meistens ist ihre Stahlachse in Messing oder Bronzebuchsen gelagert was nahezu verschleissfrei ist. Da die Drosselklappe Bestandteil des Vergasers ist, wirst du beim Vergaserhersteller eher fündig (Zenith, Dellorto, Weber etc.). Oftmals war es so dass an das gleiche Fahrzeugmodell verschiedene Vergaser gebaut wurden, je nach Liefersituation, Preis und Neuerungen. Schau also nach dem verbauten Model und suche eine Serviceanleitung im Netz bzw. beim Hersteller

Hallo zusammen, würdet ihr Euch über verrückte Geschenke freuen?

Nein, ich bin grundsätzlich gegen soetwas. Das Problem ist, dass bei Nichtgefallen man danach auchnoch mehr oder minder freundlich tun muss, man will ja dem Schenker nicht seine Freude verderben. Jedenfalls ist das bei mir so. Allerdings ist das wohl sehr typabhängig. Verschiedene Ansichten sind hierbei völlig normal würde ich sagen

Musstet ihr für kostenlose Treiber Downloads im Nachhinein doch schon mal etwas bezahlen?

Nein, dies sollte eigentlich auch nicht der Fall sein. Der jeweiligen Firma wird es sicher nicht recht sein dass ein jeweiliger Produkttreiber von einer Fremdfirma mit verbundenen Kosten zu erwerben ist. Warscheinlich bist du einem "internet fraud" bzw einer Scam-Webseite auf den Leim gegangen, diese gibt es mittlerweile auch in diesem Bereich.

Welche Bücher sollte man in seinem Leben wirklich mal gelesen haben?

Was man mal gelesen haben sollte ist "Im Westen nichts neues" von Erich Maria Remarque. Es ist teilweise brutal zu lesen, eben der 1. Weltkrieg hautnah erzählt.