Schließen
Menü

donleon

Aktiv seit: 24.02.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "donleon"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "donleon"

Baumpflege

Verlust von Rinde ist sehr gefährlich, da dann Schädlinge leichten Zugang zum Holz haben. An deiner Stelle würde ich einen Gärtnermeister befragen, weshalb dein Baum seine Rinde verliert. Ist es eine Krankheit, kann man vielleicht etwas dagegen machen. Ist es das Alter, dann muss wohl oder übel ein neuer Apfelbaum her.

Mit welchem Gartentrampolin habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Und vor allem: warum?

Wir haben unseren 6- und 8-jährigen Kindern im vergangenen Jahr auch ein Ultrafit Trampolin gekauft. Die Qualität ist sehr gut. Nach einem Jahr sieht das Trampolin noch wie neu aus. Unsere Kinder können es gar nicht erwarten, bis es draußen warm genug ist, um auf dem Teil zu spielen. Falls du dich für mehr Informationen interessierst, kann ich dir diesen Link empfehlen. Wir würden es auf jeden Fall empfehlen!

Speisekartenaushang an Gaststätten und Restaurants: ist das Pflicht?

Selbst wenn es keine Vorschrift wäre, würde ich als Betreiber eines Restaurants eine Speisekarte, zumindest in Auszügen, aushängen. Denn dadurch können sich potenzielle Gäste ein genaues Bild machen, was sie bekommen und was sie bezahlen müssen, BEVOR sie mein Restaurant betreten.

Die Ladekontrollanzeige beim Smartphone leuchtet bereits grün bei 80% Ladezustand. Kann ich dann Laden abbrechen oder sollte ich bis 100% warten?

Da es heute eigentlich keinen Memory-Effekt mehr gibt, kannst du das Smartphone ohne Bedenken vom Ladegerät trennen. Früher war das einmal anders. Da ging Akkukapazität verloren, wenn diese nicht vollständig aufgeladen wurden.

Gibt es neben der morgendlichen Übelkeit noch andere Anzeichen, die schon vor dem Ausbleiben der Regelblutung anzeigen, dass eine Schwangerschaft eingetreten ist?

Die Übelkeit tritt üblicherweise erst einige Wochen nach Eintritt der Schwangerschaft auf. Andere Anzeichen sind nicht bekannt. Ansonsten würde ja niemand mehr einen Schwangerschaftstest kaufen, oder?