Schließen
Menü

SUNFRIEND4

Aktiv seit: 26.03.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "SUNFRIEND4"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "SUNFRIEND4"

Bollywood statt Hollywood

Wenn man die bloße Anzahl der produzierten Filme nimmt, liegt Indien schon lange vorn. Laut FAZ sind etwa 2011 nach offiziellen Angaben 1255 Filme in Indien produziert worden. In den USA waren es dagegen deutlich unter 1000 - eine genaue Zahl liegt nicht vor. Allerdings wird die allergrößte Zahl der indischen Filme nie in anderen Ländern gezeigt - die Wirkung ist weltweit gesehen also gering.

Wahrheitsgehalt im Film

Selbst Astronauten oder Astrophysiker konnten in Gravity nur sehr wenige Ungenauigkeiten feststellen. Der US-Wissenschaftler Neil DeGrasse Tyson wunderte sich aber darüber, warum die Satelliten-Kommunikation in 230 Meilen Höhe abriss, obwohl Kommunikationssatelliten in weitaus größerer Höhe im All kreisen. Zudem schwebt das offene Haar von der Schauspielerin Sandra Bullock in der vermeintlichen Schwerelosigkeit nicht so herum, wie es müsste - sondern bleibt auf dem Kopf liegen.

Sinnhaftigkeit vom Bloggen

Ja, denn es demokratisiert sie. Die Möglichkeit, dass jeder seine persönliche Meinung einem breiten Publikum via Blog mitteilen kann, führt zu einer Vervielfältigung der verfügbaren Informationen. Medien-Verlage verlieren ihre Monopolstellung bei der Herstellung von Meinungsklimata und müssen mit zahlreichen Bloggern konkurrieren.

Was tun gegen Haarausfall?

Gegen Haarausfall gibt es viele Mittel und Medikamente. Wichtig ist, dass der Wirkstoff Minoxidil enthalten ist, denn nur dieser bekämpft den Haarausfall wirkungsvoll. Ein Zaubermittel sind die Medikamente allerdings nicht, eine volle Haarpracht lässt sich selten zurückholen. Mit der medizinischen Behandlung von Haarausfall sollte möglichst früh begonnen werden, damit der Verlust der Haare effektiv gestoppt werden kann.