HOME

Noch Fragen?

benico

Aktiv seit: 01.12.2004
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
benico
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
benico

Falsche Erfassung des Download-Volumens

Hallo bh_roth! Die Bemerkung bezüglich des Zählens und Rechnens war nicht auf Dich gemünzt, sondern auf eine(n) der Teilnehmer(innen), die sich so nett beharkt haben. Auf jeden Fall bedanke ich mich bei allen, die so freundlich waren, sich für mich den Kopf zu zerbrechen.

Falsche Erfassung des Download-Volumens

Hallo bh_roth! Erst mal vielen Dank für die Antwort. Den Support habe ich sogar zweimal kontaktiert, aber bisher keine Antwort bekommen. Nur hat diese Information nicht mehr in das Textfeld gepasst. Was die Frage angeht, ob ich vielleicht nicht richtig zählen oder rechnen kann: ich bekomme vom Anbieter eine Nachricht, wenn mein Download- volumen aufgebraucht ist, und die kommt neuerdings definitiv viel zu früh. Gerade weil ich nicht so viel herunterladen kann, notiere ich mir genau, wann ich wieviel downloade.

Nikotingeruch in neuer Kleidung

Damit werden Sie wohl keinen Erfolg haben, fürchte ich. Wären Sie sofort in den Laden zurück gekehrt, hätte man Ihre Beschwerde vielleicht akzeptiert. Nachdem aber mehrere Tage verstrichen sind, werden Sie nicht mehr beweisen können, dass Sie das Kleid nicht selbst verstänkert haben.

Berührt - geführt

Normalerweise werden solche Missgeschicke kulant behandelt, derartige Verluste sind einkalkuliert (wie die Verluste durch Ladendiebstahl). Allerdings sollte man schon soviel Anstand besitzen, den Schaden zu melden, damit die Scherben und/oder sonstiges beseitigt werden können. Mir ist so etwas auch schon passiert, und ich musste die Ware noch nie bezahlen, obwohl ich es immer angeboten habe.

Wieso dauert es so lange, bis ein Paket ins europäische Ausland ankommt?

Vielleicht hat es mit der Zollkontrolle zu tun. Mir ist es schon öfter passiert, dass ein Päckchen oder auch nur ein Brief endlos lange unterwegs war, und dann, als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, mit einem Aufkleber der Zollkontrolle doch noch ankam.

Warum mutieren Menschen am Arbeitsplatz zu unsozialen Wesen?

Wahrscheinlich, weil sie am Arbeitsplatz anonym "die Sau rauslassen" können. Daheim ist der Schuldige relativ leicht zu finden und bekommt Ärger. Oder er muss, wenn er allein lebt, die Ferkelei auch selber beseitigen.

Orte mit -rath

Die Endung "rath" leitet sich in den meisten Fällen von "roden" oder "Rodung" ab. Orte, deren Name diese Endung aufweist, gibt es übrigens in ganz Deutschland.

Lohnt sich ein E-Book-Reader? Wie sieht's mit der Auswahl an guter Literatur aus?

Ich denke, die Anschaffung lohnt sich für Bücherwürmer, die viel unterwegs sind und dabei nicht aufs Lesen verzichten wollen. Auf dem E-Book-Reader kann man mehr Bücher speichern, als man wahrscheinlich je lesen wird, und mittlerweile gibt es auch eine große Auswahl an elektronischen Büchern jeden Genres. Bei den bekannten Online-Buchhändlern kosten sie ungefähr so viel, wie Taschenbücher, es gibt aber auch Portale, wo man sich kostenlose E-Books herunterladen kann.

Warum dürfen Frauen früher in Rente, obwohl sie, statistisch gesehen, länger leben?

Weil berufstätige Frauen früher meistens einer Doppel- bis Dreifachbelastung ausgesetzt waren. Sie mussten nicht nur mithelfen die Familie zu ernähren, sondern nach Feierabend Hausarbeit und Kindererziehung im Alleingang bewältigen, da diese als "Weiberarbeit" und unmännlich galten.