HOME

Noch Fragen?

DonFuego

Aktiv seit: 15.06.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
DonFuego
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
DonFuego

Wofür genau kann man eigentlich ein Ultraschall-Reinigungsgerät verwenden und wie hygienisch ist das?

@Michelle: Ich hab so'n Ding. Was bitteschön ist die "Wirkflüssigkeit"? ;-)

Warum sind Kondenstrockner eigentlich so viel teurer als Ablufttrockner? Im Prinzip wird das Wasser doch nur gesammelt, das kann doch nicht so ein Mehraufwand sein, oder?

Also: Bei einem Ablufttrockner wird die nasse Luft einfach rausgeblasen, das ist pipieinfach. Bei einem Kondenstrockner kann die Luft nicht einfach in den Raum abgelassen werden, der Raum würde sofort schimmeln. Also muss das Wasser aus der heißen, feuchten Luft raus und das ist gar nicht so einfach (muss ja auch über Jahre funktionieren, ohne dasss das Ding zusammenrostet). In meinem Kondenstrockner sind so Edelstahlgitter drin, ich nehme mal an, dass die für die Entfeuchtung zuständig sind. Das kondensierte Wasser muss dann auch noch aufgefangen werden und in den Wasserbehälter gepumpt, also ist schon eine wesentlich kompliziertere Sache. Deshalb kosten die Dinger auch mehr. Dieses Wasser gieß ich immer durch nen Kaffeefilter und benutze es zum Bügeln, Raumluftbefeuchter, Zimmerbrunnen und alles, was keinen Kalk verträgt.

Wie stellen sich -von geburt an- blinde Menschen Farben vor?

Wie stellen Sie sich den Sinneseindruck vor, den ein Sonar-Organ, wie es manche Fische haben, liefert? Oder den Ultraschalleindruck, den Fledermäuse haben? Richtig, keine Ahnung! Irgendwie halt ;-) So stellen sich Blinde Farben vor.