Schließen
Menü

peterprunken

Aktiv seit: 18.06.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "peterprunken"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "peterprunken"

Wo gibt es eine kostenlose Rechtsberatung?

Es gibt wie schon beschrieben eine Beratungshilfe, Formulare für die Beantragung einer Beratungshilfe findest du im Netz. Du kannst alternativ auch mal beim Asta der nächsten juristischen Fakultät einer Uni in deiner Nähe fragen, die bieten manchmal auch Rechtsberatung an. Es gibt auch die Möglichkeit Prozesskostenhilfe zu beantragen, bei den entsprechenden Beratungsstellen deiner Stadt bekommst du mehr Informationen darüber. Ich würde mich auf jeden Fall immer an die offiziellen Stellen wie die Beratungshilfe, den Asta oder Offizielle Beratungsstellen wenden, eine wirklich kostenlose Rechtsauskunft bekommst du wenn dann nur dort. Irgendwelche dubiosen Rechtsanwälte, die kostenlose Angebote anpreisen würde ich nicht ernst nehmen, meistens gibt es da einen Haken. Wieso sollte auch jemand Rechtsbeistand anbieten, ohne etwas dafür zu bekommen. Die Anwälte der Beratungshilfe bekommen ja auch Geld-dann halt vom Staat.

Shoppingausflug in die Outletcity Metzingen

Jede noch so weite Anreise lohnt sich. Ich mache öfters einen Tagesausflug nach Metzingen und fahre gemeinsam mit einem Kollegen hin. Selbst nach Abzug der Spritkosten hat jeder von uns bei den Besuchen in Metzingen bisher mehrstellige Beträge gespart! Außerdem liegt Metzingen landschaftlich sehr schön am Fuß der Schwäbischen Alb. Nach dem Einkauf wandern wir meistens noch und erholen uns anschließend im Thermalbad Beuren.