HOME

Noch Fragen?

supergirl2271

Aktiv seit: 24.07.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
supergirl2271
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
supergirl2271

Bildbearbeitung via Photoshop

Ja, solche 'kleinen Schummeleien' erkennt man fast immer. Gerade in sozialen Netzwerken ist das Aussehen auf Bildern für viele sehr wichtig, daher wird oftmals nachgeholfen. Bearbeitete Bilder erkennst du zum Beispiel an krummen Linien im Hintergrund oder merkwürdigen Schlieren auf dem Bild. Auch ungleichmäßige Konturen weisen auf eine Bearbeitung hin.

Zuständigkeit der Künstlersozialkasse

Das Bundessozialgericht hat entschieden, dass Tätowierer keine Künstler sind. Somit können diese in der Künstlersozialversicherung nicht versichert werden. Obwohl die Gestaltung des Motivs eine künstlerische Komponente beinhaltet, überwiegt die handwerkliche Tätigkeit des Tätowierers. Es spielt außerdem keine Rolle, wenn jemand in der Szene der Tätowierer eine hohe Anerkennung für seine künstlerischen Fähigkeiten erlangt. Vielmehr müsste derjenige in der allgemeinen Kunstszene anerkannt sein.

Ursprung der Provence-Stoffe

Die Ornamente und die Farbgebung provenzalischer Stoffe beruhen ursprünglich auf indischen Ornamenten, die in der Provence nach und nach durch landestypischere Farben und Muster ersetzt wurden. Beliebte Motive sind für diese Region Frankreichs typische Naturprodukte wie Lavendel, Zitronen und Sonnenblumen. Die für den Pigmentdruck benötigten Farben basieren auf regionalen Rohstoffen wie Safran und Ocker und prägen heute noch die Farbgestaltung dieser Textilien.

Mittel gegen Stechmücken

Absolut vermeiden lässt es sich leider nicht, von Stechmücken heimgesucht zu werden. Willst du nicht auf chemische Substanzen zurückgreifen, gibt es eine ganze Reihe natürlicher Abwehrmittel. Gerade für Balkon oder Terrasse eignen sich dazu Tomatenstauden oder ein Töpfchen mit Thymian. Der intensive Geruch hält Stechmücken fern – und obendrein kannst du beides auch für schmackhafte Sommergerichte verwenden. Ein Schälchen Zitronenwasser sorgt für geruhsamen Schlaf.

Stricktipps

Das ist wohl kein Problem. Sicher hast du in der Schule stricken gelernt. Du brauchst dafür nur eine Rundstricknadel, vier kurze Stricknadeln und Wolle aus dem Fachhandel. Miss einfach mal den Kopfumfang deiner Tochter ab und fertige einen Probestrick an, damit du genau errechnen kannst, wie viele Maschen für die Mütze notwendig sind. Wenn du melierte Wolle für die Strickmütze verwendest, ergibt sich automatisch eine schöne Musterung.