horbach

Aktiv seit: 24.07.2014
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "horbach"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "horbach"

Sterbephasen nach Tumordiagnose

Elisabeth Kübler-Ross hat herausgefunden, dass sich ein unheilbar Erkrankter bis zur endgültigen Akzeptanz seines Todes fünf Phasen stellen muss. Diese Phasen reichen vom Nicht-Wahrhaben-Wollen über das Verhandeln bis hin zur endgültigen Akzeptanz. In jeder dieser Phasen erlebt der Erkrankte ein Wechselbad der Gefühle, das einen beinahe unbemerkbaren Übergang in die nächste Phase möglich macht. Heute noch depressiv über das eigene Schicksal, kann man morgen schon bereit zu sterben sein.

Studiogast bei Illner werden

Für die Sendung Maybrit Illner muss man Karten kaufen. Das geht ganz einfach über den Ticket-Service des ZDF. Dort kann man seine Daten hinterlegen und einen Platz zu einem Termin seiner Wahl reservieren. Sollte der Termin bereits ausgebucht sein, schickt das ZDF Vorschläge für alternative Sendungen. Eine Karte kostet 12 Euro und darf nicht über das Internet weiterverkauft werden.

Aggressives Verhalten bei Kindern

Allerdings trägt zur Entwicklung aggressiven Verhaltens nicht nur die Erziehung bei, auch biologische Merkmale können das Aggressionsniveau steigern. Verschiedene Studien belegen, dass ein erhöhter Testosteronspiegel die Entstehung einer streitsüchtigen Persönlichkeit fördert. Dennoch ist es unabdinglich für ein harmonisches Zusammenleben, Kindern Vorbild zu sein und für eine friedvolle Atmosphäre zu sorgen.