Schließen
Menü

saxony

Aktiv seit: 20.08.2014
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "saxony"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "saxony"

Wie schädlich ist Streusalz für den Garten?

Das Salz kann sich auf die Pflanzenwelt negativ auswirken. Wenn der Garten keine äußerst sensible Flora beherbergt dürfte es keine Probleme verursachen.

Ich möchte einen Kurzurlaub in Deutschland machen - was wären interessante Ziele?

Was Urlaub und Erholung angeht kann ich mit guten Gewissen Sachsen vorschlagen. In Sachsen gibt es historische Städte mit 1000 jähriger Geschichte wie Bautzen oder Görlitz. Zum Wandern und Klettern wäre da das Zittauer Gebirge, Sächsische Schweiz und Königshainer Berge gleich in der Nähe. Hier gibt es mehr Infos.

Ist es eigentlich ok, Leitungswasser zu trinken?

Eines kann man ganz sicher sagen, unser Leitungswasser ist jedenfalls nicht gefährlich. In einzelnen Regionen in Bayern und Badenwürtenberg hat das Wasser sogar ausgezeichnete Qualität, also deutlich besser als Mineralwasser aus Flaschen. Einfach mal beim lokalen Wasserwerk nachfragen. Normalerweise werden die Untersuchungsergebnisse regelmäßig veröffentlicht. Viele Wasserwerke empfehlen sogar Leitungswasser als Schulgetränk über Trinkbrunnen für Schüler. So schlecht kann es dann ja nicht sein.

War schon einmal jemand in der Sächsischen Schweiz, da soll man prima klettern und wandern können. Stimmt das?

Ja, Sachsen bietet sehr viele Wander und Klettermöglichkeiten. Die Sächsische Schweiz ist ein Hotspot und eine Reise wert. Es gibt Klettermöglichkeiten von ganz einfach bis super schwer. Auch zum Wandern mit der ganzen Familie gibt es viele Möglichkeiten, mein persönlicher Tipp ist das Kirnitzschtal. Es ist nicht so überlaufen, hat viele schöne Wanderwege und sensationelle Aussichten.

Was versteht man unter Devisen Trading im Allgemeinen?

Trading steht für Handel. Der Devisenhandel erfreut sich immer größerer Popularität. Mit dem Ziel Gewinne durch den Währungstausch zu generieren steigen auch immer mehr Privatanleger in dieses Geschäft ein. Im Devisenhandel bzw. Forextrading werden sehr hohe Hebel angewendet, somit kann ein Händler seine Einlage mit bis zu 1:500 hebeln. Das heißt, aus 100 € werden 50.000 €. Dass damit ein großes Risiko verbunden ist versteht sich von selbst.