Schließen
Menü

chafri

Aktiv seit: 20.08.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "chafri"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "chafri"

Was ist zu empfehlen, wenn man unbedingt wachbleiben muss, hilft ein starker Kaffee oder eher ein Energydrink oder noch was anderes, wer weiß Rat?

Statt Energy-Drinks und Kaffee würde ich Guarana-Pulver empfehlen. Das macht zwar wach, aber man wird nicht nervös und zappelig wie von Kaffee. Außerdem hält es viel länger an (bis zu 6 Stunden laut manchen Herstellern). Außerdem kann man es in beliebige Getränke mischen, man ist also nicht auf den chemischen Geschmack von Energy Drinks gebunden wenn man den nicht mag. Wenn es ein fertiges Getränk sein soll: Unter Hackern und Programmierern die sich öfter mal die Nacht am Computer um die Ohren schlagen ist Club-Mate sehr beliebt und wird daher oft "Hackerbrause" genannt. Abgesehen von Getränken helfen auch diese Tipps gegen Müdigkeit: 10 Tipps um wach zu bleiben. Viel Glück!

Was macht man am besten gegen Schimmel an der Wand? Wir haben an der Stelle, wo wir ihn entdeckt haben, Raufasertapete?

Von Essig halte ich nichts, habe mal gehört dass das der Schimmel sogar gut findet. Außerdem schrubbt man sich da blöde und wirbelt dabei noch Sporen durch die Luft. Ich habe bei mir den Schimmel an der Wand mit einem Schimmelentferner mit Chlor wegbekommen. Einfach draufsprühen, abwarten (max 15min, aber man sieht schon nach ein paar Sekunden wie die Wand wieder weiß wird) und dann mit etwas Wasser abwaschen. Hier ist eine genaue Anleitung wie man Schimmel von der Wand entfernt mit diesem Zeug.

Wie kann ich Schimmel im Bad entfernen und diesem entgegenwirken?

Ich habe dazu einen günstigen Schimmelentferner mit Chlor benutzt, das ging ratzfatz. Einfach draufsprühen und zugucken wie alles wieder schön weiß wird. Dann mit etwas Wasser abspülen und fertig. Das war allerdings an den Wänden und nicht in den Fugen, aber vielleicht findest du hier noch gute Informationen wie du den Schimmel entfernen kannst.