ignatowski

Aktiv seit: 09.06.2015
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "ignatowski"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "ignatowski"

Ich muss noch meinen Garten winterfest machen! Welche Tipps und Tricks habt ihr da für mich?

Das kommt ganz auf deinen Garten an. Eine allgemeine Anleitung für das Vorbereiten des Gartens auf den Winter gibt es <a href="http://www.bakker.at/artikel/gartentipps/gartenkalender/oktober/der-winter-ist-im-anmarsch-bereiten-sie-ihren-garten-vor-1/">hier</a>

Ich muss noch meinen Garten winterfest machen! Welche Tipps und Tricks habt ihr da für mich?

Das kommt ganz auf deinen Garten an. Eine allgemeine Anleitung für das Vorbereiten des Gartens auf den Winter gibt es hier: http://www.bakker.at/artikel/gartentipps/gartenkalender/oktober/der-winter-ist-im-anmarsch-bereiten-sie-ihren-garten-vor-1/

Welche sind die wichtigsten Pflanzen in einem japanischen Garten?

Die wichtigsten Pflanzen sind Bambus, Azalee, japanischer Ahorn. Für etwas höher gewachsene Elemente kann ich dir noch die Silbertanne, einen Zierprunus oder eine japanische Zierkirsche empfehlen. Zusätzlich kannst du dir hier noch weitere Anregungen holen. http://www.bakker.ch/de/artikel/gartentipps/gartentyp/japanischer-garten/ein-zengarten-in-spirituellem-grun/

Wie kann ich Schimmel im Bad entfernen und diesem entgegenwirken?

Im Anfangsstadium des Schimmelbefalls reicht ein feuchtes Reinigen der Fläche. Verwende dazu am besten Wasser und Brennspiritus im Verhältnis 9:1 oder Alkohol. Wenn du dem in Zukunft vorbeugen möchtest, solltest du darauf achten, immer ausreichend zu Lüften. Was du dabei beachten solltest, kannst du hier nachlesen. Ich hoffe dir hilft das weiter.