Schließen
Menü

Mariosagt

Aktiv seit: 18.07.2008
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Mariosagt"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Mariosagt"

Als ich neulich meine Mutter besuchte und ihr beim Kochen half, haben wir uns fast in die Haare gekriegt: Soll man nun erst Kartoffeln schälen und sie dann waschen oder umgekehrt? Bitte um Meinungen und Erfahrungen!

Erst schälen: Die Kartoffel wird also mit verschmutzten Händen geschält und nackt in der Hand gehalten. Danach wird sie gewaschen. Warum eigentlich noch? Dreck und Keime sind dann schon lange in der Kartoffel drin.. Erst waschen: Die Kartoffel wird mit (hoffentlich) sauberen Händen geschält, die Hände bleiben sauber und können also die fertig geschälte, nackte Kartoffel auch nicht mehr verschmutzen. Was klingt wohl sinnvoller? Natürlich ERST WASCHEN! Ich frage mich, ob bald jemand eine Frage stellt wie: "Soll ich den Faden vor oder nach dem Nähen einfädeln? Wenn ich das vorher mache, muss ich immer soviel Faden beim Nähen durch den Stoff ziehen!" ;-')

Kann man auf dem Software Marktplatz Apple Store leicht Geld verdienen?

Nein. Leicht nicht. Du brauchst eine gute Idee. Du musst fähig sein, sie als App umzusetzen. Es muss ein möglichst großer Interessentenkreis dafür existieren. Du musst die App promoten, oder sie muss so gut sein, dass sie sich in SozialMedia-Seiten zum Geheimtip entwickelt. Du musst Startkapital haben. ... Wenn das alles aber total perfekt ist, dann kannst du viel Geld machen, weil am Ende zählt nur wieviele tausend Male deine App bezahlt wird. Und das "verkaufen" kostet dich erstmal gar nix mehr.

Nennt mir bitte Vor- und Nachteile von Apple Produkten aus verschiedenen Bereichen!

Nenn mir bitte vorher den Dozenten oder das Marktforschungsinstitut bei dem du die Ergebnisse ablieferst. Erläutere mir bitte auch ob du es als deine eigene Arbeit präsentierst. und ob du Quellenangaben verwenden wirst, oder nicht.

Warum werden Dinge in trockener Luft schnell trocken, auch wenn die Temperatur niedrig ist?

Oki. Gern geschehen. Somit hat sich die nächste Frage: "Wieso löst sich der 26te Zuckerwürfel in meinem Glas nicht mehr auf?" auch gleich gelöst. Lösung(Wasser) bereits gesättigt ;-) Sorry auch falls meine Antwort angriffslustig klang. War sie auch.. dachte das da jemand veräppeln will..

Warum werden Dinge in trockener Luft schnell trocken, auch wenn die Temperatur niedrig ist?

Ich glaube, die Fragestellerin könnte selbst auf die Antwort kommen, wenn sie sich ihre Frage selbst nochmal durchliest. Weil trocken eben besser trocknet als nass. Feuchte Luft ist doch schon gesättigt. Trockene Luft kann noch Luftfeuchtigkeit aufnehmen. Die Frage hätte also genausogut lauten können: Warum trocknet mein nasses Handtuch nicht mehr so gut ab?