Schließen
Menü

Doc1971

Aktiv seit: 18.03.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Doc1971"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Doc1971"

Warum gibt es -zig verschiedene Staubsaugerbeutel?

Die Hersteller möchten am liebsten ihre eigenen, meist recht teuren Beutel verkaufen. Oft unterscheidet sich jedoch nur das Plastikteil für den Anschluss ein wenig (da gibt es inzwischen die abgedrehtesten Varianten!). Man kann man sich aber oft auch mit billigen Beuteln für ein anderes Modell behelfen, sofern Beutelform, -größe und -anschluss mit dem Original in etwa vergleichbar sind. Der Plastik-Anschluss an den Ersatzbeuteln darf jedoch nicht zu klein sein, damit man diese ggf. noch etwas herunterschneiden kann. Das hat bei mir bislang immer geklappt, ich spare Geld und habe trotzdem die volle Saugleistung. ;)