Schließen
Menü

Mainframer

Aktiv seit: 24.04.2009
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Mainframer"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Mainframer"

Ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht Zeitung austragen soll, um mir ein wenig was dazuzuverdienen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob sich das lohnt?

Wenn Du etwas mehr verdienen möchtest (und 'nen 3er Lappen hast) achte mal auf Anoncen für Schülertransporte, das ist 'regelmäßiger Job und wird besser bezahlt ( € 400,-- Job). Schwarz geht da garnichts, wg. der Versicherung, wie das mit Zeitungaustragen ist, weiß ich nicht ... Allerdings mußt Du dann ziemlch früh aufstehen, und nachmittags nochmal 'ne Tour fahren (die Kiddies wollen schließlich wieder nachhause).Aber wenns regnet, sitzt Du wenigstens im trockenen ;-))

Was ist eurer Meinung nach empfehlenswerter: ein Tintenstrahl- oder ein Laser- Farbdrucker? Ich suche nämlich ein neues Gerät.

Moin, Laserdrucker sind, wie oben bereits gesagt bei Schwarz/weiß-Drucken bzw. großen Druckvolumina günstig. Bei Tintenstrahlern sollte darauf geachtet werden, daß 1. die Patronen nachfüllbar sind (das geht 5-7 mal,, dan ist die Patrone verschlissen) und 2. der Druckkopf zur Reinigung entweder ausbaubar bzw. leicht zugänglich ist.. Bei EPSON-Druckern ist das nicht der Fall, da wird die "Reinigung" mit Tinte vorgenommen. Außerdem sollten statt der Markenpatronen (viel zu teuer und auch nur halbvoll) kompatible Patronen verwendet werden. Das die Drucker nur mit Markenpatronen funktionieren kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Wie bekämpft ihr oft unvermeidbare Schädlinge im Haus, wie Ameisen, Motten oder Silberfischchen?

Moin, bei Ameisen muß ich passen, aber Silberfische und Motten können Lavendel absolut nicht leiden. Lavendelblüten gibt's auf fast jedem Johannis-, Michaelis-, haste-nich-gesehen-Markt fertig abgepackt für kleines Geld, wer so 'ne Pflanze auf'm Balkon hat, kann die Blüten auch selbst schneiden. In ein kleines Netz füllen (sowas in denen Koblauchzehen verkauft werden) und in den Kleiderschrank bzw. auf den Ein-/Ausschlupf der Silberfische legen. Alle halbe Jahr einmal das Netz walken und es duftet wieder. Alle zwei-drei Jahre sollte der Lavendel erneuert werden.