HOME

Noch Fragen?

JochenT

Aktiv seit: 28.04.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
JochenT
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
JochenT

Kann ich ohne Hilfe eine Autobatterie einbauen?

@Annanna: MAN kann es, aber nicht jederMAN. Es ist kein großes Werk, wenn man weiß, was man tut. Ich (kein Handwerker) habe schon mehrmals Autobatterien aus- und wieder eingebaut. Natürlich unter Beachtung sämtlicher hier schon gegebener Tipps. Wo ist dein Problem: a) willst du es aus rein sportlichem Interesse lernen, oder b) musst du dir die Werkstattkosten sparen? Bei a) schaue es dir erst einmal an, wie es getan wird; am besten dieses eine Mal in der Werkstatt. Bei b) fahre gleich zur Werkstatt. Denn Probleme wie eine falsche Batterie (Pluspol rechts oder links, Kapazität), ein versehentlicher Kurzschluss beim Einbau (Polschutzkappen erst nach Befestigung einzeln entfernen!), Verpolung beim Anschluss, fachgerechte Entsorgung/Rückgabe der Altbatterie usw. lauern schon auf dich. @eric111: auch "gekapselte oder Gelbatterien" bringen locker 15 kg auf die Waage; nach dem Fallenlassen möchte ich die austretenden Chemikalien nicht auflecken.