Countryjoe

Aktiv seit: 21.03.2007
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "Countryjoe"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "Countryjoe"

Hundehaltung

Was man-frau braucht, entscheidet man-frau am besten selbst und solange der Hund seinen Auslauf bekommt und ansonsten gut gehalten wird ist vom Tierschutz nichts einzuwenden.

Wenn Hundehaltung in Mietwohnungen grundsätzlich erlaubt ist, welche Handhabe haben dann Nachbarn, die sich durch den Hund gestört fühlen?

Umziehen zum Beispiel. Am besten in eine hunde- und kinderfreie Umgebung. Denn die Leute die keine Tiere mögen, mögen i.A. auch keine Kinder.

Alkohol findet immer mehr jugendliche Konsumenten, war das eigentlich immer so? Womit hängt das zusammen? Wer kennt sich da aus!?

Alkohol ist eine trotz des Jugendschutzgesetzes leicht erhältliche und auch gesellschaftlich akzeptierte Droge. Der Grund warum sie heute gerade von Jugendlichen so exzessiv konsumiert wird, ist ein Zeichen der Zeit. Die Jugendlichen erleben eine Gesellschaft, in der es ihnen nicht wie den vorangegangenen Generationen besser als ihren Eltern, sondern schlechter gehen wird. Diese schon dystopischen Aussichten machen die Flucht in den Rausch attraktiv.

Ledersattel

Mit Sattelöl oder Ballistol.

Immer öfter bemerke ich, dass mir mein Arm eingeschlafen ist. Warum ist das so und was kann ich dagegen machen?

An deiner Stelle würde ich einen Orthopäden aufsuchen. Es könnte das Karpaltunnelsyndrom sein.

Wieso nennt man bestimmte Sportwagen "Shooting Brake"?

Der Begriff kommt aus Großbritannien. Importierte Kombis liefen dort als Break. Leute die es sich leisten konnten und Jäger und/oder Schützen waren, ließen sich Coupes mit Kombiheck anfertigen um so ihre Ausrüstung transportieren zu können, ohne auf den Komfort und die Kraft ihres Coupes verzichten zu müssen. So entstand der Shooting Break aus dem mittels Sprachdynamik der Shooting Brake wurde.

Gibt es Kurse, über die man Menschenkenntnis und Empathie erlernen kann? Mein Sohn braucht dringend Hilfe.

Möglicherweise ist er ein Asperger-Autist. Dann fehlt ihm die Empathie und er hat Probleme mit der Sozialisation. Eine betreuende Therapie kann ihm, sollte es der Fall sein, das Leben leichter machen.

Welche Schauspieler sind überschätzt?

Meiner Meinung nach sind es Ochsenknecht und sein seltsam benannter Nachwuchs. Mag daran liegen, daß die Konkurrenz nicht besser ist.

Motorrad

Das liegt am Doppler-Effekt.

Kann man stumpfe Keramikmesser schärfen?

Ja, aber nur mit einem Diamantschleifset.

Wieso wird bei Ebay so oft in "letzter Sekunde" geboten?

Das sind Sniper oder Bietbots die in der allerletzten Sekunde ein vorher eingegebenes Höchstgebot machen damit keiner mehr überbieten kann.