Schließen
Menü

Sternator

Aktiv seit: 06.03.2010
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Sternator"

Samsung sperrt Handys (S4, S3, Note) willkürlich im Ausland - wie schütze ich mich davor?

Mein Note ist schon fast PC-Ersatz. Auf Updates kann man heute leider nicht verzichten. Da werden meist Sicherheitsupdates nachgereicht. Ohne Update = ungeschütztes System, offen für Hacker, Viren und Würmer. Gibt es eine Möglichkeit nur das "Regio-Lock"-Update zu umgehen? Schon toll von Samsung, wenn man im Ausland feststellt, dass das eigene Informationszentrum lahmgelegt ist - durch den Hersteller, der die größte Bedrohung darstellt.

Wikileaks-Sperrung: Gibt es Zahlungs-Alternativen zu PayPal, VISA + Master-Card?

Für Wikileaks ist das Okay. Ich meinte die Frage eher generell. Ist wirklich JEDER, der keine Stiftung hat, zwingend auf amerikanische Zahlungssysteme angewiesen?

Was taugen Onlinedienste, die alte Internetspuren tilgen?

Die googeln deinen Namen und schreiben dann die Anbieter an, dass dein Name getilgt werden soll. Das kannst du auch selbst machen. Rechtlich verbindlich ist so was nicht. Lies mal den Artikel "Datenwachschutz selbst gemacht"

Ich möchte mir gerne einen Toyota kaufen. Sind die gut?

Toyota hat grad massive Qualitätsprobleme - Untersuchungen sind eingeleitet (sh. Link) und in der letzten Zeit wurden 8,5 Mio Autos zurückgerufen. Betroffen sind die Modelle Yaris, Corolla, RAV4, Aygo, iQ, Auris, Verso, Avensis und jüngst auch Autos der Luxusmarke Lexus. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/expertenkommission-toyota-muss-qualitaetskontrollen-verbessern;2616945 Beim RAV4 können die Gaspedale klemmen - dann knallst du bei Vollgas gegen die Wand. In jedem Fall drauf achten, dass neue Pedale drin sind. Googel mal nach "rav4 gaspedal" oder "rav4 kupplung". Die Zeiten als Toyota Sieger bei den Pannenstatistiken sind lange vorbei. Die Pedale wurde übrigens auf ausdrücklichem Wunsch von Toyota so gebaut - um ein paar Cent zu sparen. http://www.focus.de/panorama/vermischtes/toyota-rueckruf-von-1-8-millionen-autos-wegen-klemmender-gaspedale_aid_475448.html

Wieso wird bei Ebay so oft in "letzter Sekunde" geboten?

Weil mein Biet-O-Matic mir die Last abnimmt und in der allerletzten Sekunde das höchste Angebot reinpustet. Und nur dass, was ich wirklich bereit bin zu zahlen. Die Erfolgsquote mit Biet-O-Matic liegt bei mir bei ca. 80% - der bietet auch dann wenn ich nicht zu Hause bin und der PC aus ist! Ansonsten schaukelt sich das Angebot vorher hoch... und wird viel zu teuer. Die Erfolgsquote liegt VIEL niedriger ohne Biet-O-Matic, da dann das Eintritt was hier schon beschrieben wurde: 2-3 euro mehr kann ich doch auch noch höher... bis es es sich dann nicht mehr lohnt, weil zu viele Hinterwäldler so geboten haben. PS: Für alle die den Nervenkitzel brauchen... mach es ruhig weiter mit Stopp-Uhr ;-)