Schließen
Menü

Shik

Aktiv seit: 04.08.2009
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Shik"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Shik"

Kennt jemand ne gute oldtimer werkstatt im großraum berlin?

Also ich würde es mal im Meilenwerk in Moabit versuchen. Die Vermieten, Verkaufen und stellen Oldtimer aus und soweit mir bekannt haben Sie auch eine auf Oldtimer spezialisierte Werkstatt.

Was haltet ihr von der Gesetzesänderung bezüglich Alkohol ab 18 Jahren?

Mir stellt sich die Frage wie Sie darauf kommen das Alkohol grundsätzlich ab 18 sein soll. Solch eine Gesetzesänderung ist zwar immer mal wieder diskutiert worden, aber es entzieht sich meines Wissensstandes das es eine solche änderung im JuSchG wirklich verabschiedet wurde. Habe gerade auch noch einmal auf der Internetseite des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nachgeschaut und die entsprechenden Gesetzestexte studiert, bin aber auch hier zu keinem anderen Schluss gekommen, als dass Brandweine und Brandweinhaltige getränke weiterhin ab 18 Jahren freigegeben und andere alkoholische getränke weiterhin an Jugendliche ab 16 abgegeben werden dürfen. Falls diese Information nicht mehr aktuell sein sollte (was für das Bundesministerium beschämend wäre) bitte ich um eine Quelle mit anderweitigen Informationen da mich das Thema sehr interessiert.

Wie lange sollte man IDE Festplatten höchstens einsetzen?

Nach meiner Erfahrung verabschieden sich Festplatten wenn der Rechner viel in Gebrauch ist nach ca 5 Jahren. Wie lange die Festplatte genau hällt kann man aber pauschal nicht genau sagen. Habe schon welche gesehen die 10 Jahre auf dem Buckel haben und andere die nach nem Jahr den Geist aufgegeben haben oder von Anfang an das ein oder andere Problem hatten. An Ihrer Stelle würde ich einfach mal nach der Festplatte googeln und schauen von was für Erfahrungen andere Leute berichten. Bei den niedrigen Preisen die Festplatten mitlerweile nurnoch haben könnte man um auf Nummer Sicher zu gehen auch über den Einsatz eines Raid Systemes nachdenken wo die benutzte Festplatte einmal gespiegelt wird. Wem das zu aufwändig ist würde ich zumindest zu einer regelmäßigen Datensicherung auf einer externen Festplatte raten.

Mit welchen Kosten muss ich für Kajütboote gebraucht ungefähr rechnen?

Die kosten hängen sehr stark davon ab was für ein Boot sie denn haben wollen. Zum einen wären da natürlich die Kosten bei der Anschaffung. Diese können je nach Größe, Modell, Alter, Ausstattung, Motorisierung usw. variieren und liegen zwischen 2000 Euro für ein kleines Boot und mehreren Millionen für eine Luxus Yacht. Abhängig von den oben genannten Kriterien hängen natürlich auch die Kosten für den Unterhalt ab. Grundsätzlich kommen kosten für: Miete der Liegefläsche, Reparaturen, Instandhaltungskosten, Strom und Wasser, Versicherung, Benzin/Diesel, Kosten für Kran benutzung 2x im Jahr und evtl. Mitgliedsbeiträge für Wassersportverein auf sie zu. Wie hoch diese Kosten dann im einzelnen genau ausfallen kann man ohne weitere Angaben über das Boot wie schon erwähnt nicht tätigen.