Schließen
Menü

Bruno1234

Aktiv seit: 21.11.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Bruno1234"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Bruno1234"

Warum können plötzlich sieben Atom-Kraftwerke mit einer Leistung von zusammen ca. 10.000 MW ohne weiteres abgeschaltet werden? Wo kommt denn dann der Strom her, den wir momentan verbrauchen? Oder haben wir ständigen Überschuss an Strom? Dann müsste doch bei Überangebot der Preis sinken?

Jeder Strom wird in das europäische Verbundnetz eingespeist. Der Atomstrom geht also auch nach Norwegen oder Schweden. Umgekehrt beziehen wird von dort Strom. Wennbei uns siehen Kraftwerke abgeshaltet werden, wird der Strom von außen eingekauft. Da niemand mehr zurückverfolgen kann woher der Strom kommt, kanne s gut möglich sein, dass weiterhin Atomstrom verbraucht wurd. Nun eben von den französischen Kernkraftwerken aus dem Rhein-Rhone Tal.

Glaubt ihr, dass ein Seitensprung eine langweilig gewordene Ehe beleben kann?

Nütz eigentlich wenig. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, besonders weil man/frau es dann öfter mal wieder tut und das ist dann das Ende der Toleranz. Etweder es klappt ohne Seitensprung oder es wird ziemlich schwierig. Leibe kommt wohl auch ins Spiel und Eifersucht auch. Na denn

Ich denke über eine berufsbegleitende Promotion nach. Wer hat gute Erfahrungen damit gemacht?

Ja,hat bei mir gut geklappt. Mein Arbeitgeber hat mich 10 Wochenstunden weniger arbeiten lassen, bei entsprechendem Lohnverzicht. Duch die Promotion bin ich an bessere jobs gekommen, mehr Geld für dieselbe oder weniger Arbeit und höhere Einstufung bei Gesprächen, Vorträgen, Seminaren sowie chairman in einigen Sessions und Leitung eigener Semianre. Vor allem im Nahen Osten läuft ohne den Dr. gar nichts.