Schließen
Menü

dimpflmoser

Aktiv seit: 29.05.2010
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "dimpflmoser"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "dimpflmoser"

Wenn ihr Kleidung einkaufen geht, geht es euch da um die Qualität oder vor allem um den Preis?

Qualität und Ökologie sind mir das Wichtigste. Nur qualitativ hochwertige Kleidung ist auch ökologisch - Ich hasse diese Wegwerfklamotten ! Und ich verabscheue Kinderarbeit !- Wir sind schon zu Zeiten als es noch nicht trendy war auf Bio-Klamotten umgestiegen. Und ich bin ziemlich froh, dass man es mittlerweile nicht mehr sieht ;-)

Fahrradfahren mit oder ohne Helm?

Das klassische Fahrradland ist Holland - und da sieht man kaum Helme. Allerdings haben Fahrräder dort auch viele Privilegien. - Meine Kinder fahren immer mit Helm zur Schule, mein Mann auch, leider sind deutsche Autofahrer mehr als rücksichtslos . . . - Unfälle kann ein Helm nicht verhindern, allenfalls den Schaden mildern. In meinen Augen dient ein Fahrradhelm in erster Linie dazu, die rücksichtslose Fahrweise der Autofahrer zu manifestieren. Getreu dem Motto : Den Radlern kann ja nichts passieren, die tragen schließlich einen Helm. . .

meine waschmaschine stinkt - hilfe!

Flusensieb reinigen ! Und von Zeit zu Zeit mal einen Kochwaschgang einlegen ! Die Türdichtung nach "Resten" absuchen. Da verbirgt sich mancher Schmod.

Mir schwebt ein runder Gartentisch zum Ausziehen, für Grill-Partys, vor. - Gibt es so etwas?

Wir haben einen ovalen Holztisch (Platz für sechs) mit versenkbaren Platten (Platz für zehn). Hat man den Tisch groß, kann man noch einen Marktschirm in die Mitte stellen, der dann vom Tisch gehalten wird. Der Tisch ist aus Plantagenholz (Teak) und in jedem Baumarkt erhältlich. Hat damals inclusive 6 passenden Hochlehnern etwa 300 Euro gekostet - im Sonderposten-Markt.

Möchte gerne eine

Als "Besucherritze" bezeichnet man beim klassischen Doppelbett die Ritze zwischen den beiden Matratzen. Besonders wenn man zwei Einzelbetten zusammenstellt (heute ja eher unüblich) ein schiergar unüberwindlicher Graben ;-) Bei antiken Schlafzimmern sehr schön zu erleben. . .

Studienortwechsel im Medizinstudium - sinnvoll ?

Und nun eine echte Antwort : es gibt auch im Internet "Tauschbörsen" - wenn man wirklich einen Wechsel erwägt, kann man so einen Tauschpartner finden. Ohne den geht garnichts !