Schließen
Menü

vernunftmensch

Aktiv seit: 19.08.2009
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "vernunftmensch"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "vernunftmensch"

Was gibt es an staatlicher Beihilfe, wenn man sich eine Solaranlage auf das Dach montieren lassen will?

Hallo, auf den Seiten der EnergieAgentur.NRW gibt es einen Photovoltaik-Rechner, der einen ersten Überblick gibt: http://www.energieagentur.nrw.de/tools/solarrechner/default.asp?site=ea

Fahrradfahren mit oder ohne Helm?

Ein Fahrradhelm kann keinem Unfall vorbeugen, aber die Kopfverletzungen minimieren. Bei Mountainbiker gehört es heute schon zum "guten Ton", mit Helm zu fahren. Ich sehe kaum einen, der keinen Helm trägt. Die Technologien und die Materialien sind mittlerweile so hochwertig, dass Helme immer sicherer, leichterer und bequemer werden. Ein guter Helm ist auch gut belüftet. Schwitzen sollte daher kein nennenswertes Thema sein. Ich selbst habe einen Sturz hinter mir - Vollbremsung in der Kurve auf nassem Kopfsteinpflaster, weil Fussgänger auf die Straße gesprungen sind. Die Folge: dreifacher Bänderriss in der Schulter und ein kaputter Fahrradhelm. Mein Kopf blieb heil - nicht ein Kratzer! Da viele Helme inzwischen ziemlich cool aussehen, braucht auch der modische Aspekt nicht als Grund herhalten, keinen Helm zu tragen. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, der gegen einen Helm spricht.