Schließen
Menü

Cakey

Aktiv seit: 14.07.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Cakey"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Cakey"

Ich möchte gerne einen Backup Server im Heimnetzwerk installieren. Was sollte ich da beachten? Welche Hersteller haben gute Modelle?

Einen richtigen Server braucht man im Heimnetzwerk eigentlich kaum. Für Backups, als Medienserver und als Webserver reicht ein Netzlaufwerk (NAS - network attched storage). Es gibt auch Modemrouter, die die Rechenleistung und Software eines NAS eingebaut haben, an diese kann man eine externe Festplatte anschließen, und erhält dann ein vollwertiges NAS. NAS-Anbieter gibt's viele... Qnap, Synology, Netgear, Western Digital... einfach mal in die Chip-Bestenlisten schauen.

Wie kommt es, dass Formel 1 Wagen von Jahr zu Jahr verändert werden? Müsste man nicht irgendwann das Optimum gefunden haben?

Wir haben ja auch keine perfekten Windkraftanlagen, Computer, Waschmaschinen, Akkus, Autos, usw... Ist der Kern Ihrer Frage, warum es Fortschritt gibt? Weil wir das Universum noch nicht vollständig verstanden haben, und an der Erweiterung unseres Wissens erfolgreich arbeiten.

Steuerabkommen Schweiz-Deutschland

Es gibt sicherlich kein Gesetz, welches eine solche Tat zur Straftat erklärt, und sie dann wieder straffrei stellt. Die Frage ist nur andersrum sinnvoll... gibt es ein Gesetz, das eine solche Tat zur Straftat erklärt? Wenn nein, dann es ist es keine Straftat. Dazu kommt noch die internationale Komponente. Ist nach deutschem Recht der Diebstahl eines Fahrrads in Paris strafbar?

Wie kann ich leicht abnehmen ohne Sport zu machen? Ist das überhaupt möglich?

Gewichtszu- und abnahme ist eine Frage der Balance zwischen Kalorienaufnahme und Kalorienverbrauch. Wenn man den Kalorienverbrauch nicht durch Sport erhöhen möchte, muss man umso mehr die Kalorienaufnahme reduzieren. Wie leicht oder schwer das ist, hängt von der jeweiligen Person ab.

Warum ist Dimethoat eigentlich als Pflanzenschutzmittel zugelassen, obwohl der Stoff nachweislich gesundheitsschädigend ist?

Benzin ist auch gesundheitsschädigend... und auch Tabak, Alkohol und Fett. Es ist immer eine Frage der Dosis, und des Abwägens von Vor- und Nachteilen.

Hat jemand Erfahrung mit der Einahme/Wirksamkeit von Germanium?

Wikipedia hilft: "Spuren von Germanium sind in den folgenden Nahrungsmittel enthalten: Bohnen, Tomatensaft, Austern, Thunfisch und Knoblauch. Es ist nach dem Stand der Wissenschaft kein essentielles Spurenelement. Es ist keine biologische Funktion für Germanium bekannt. Ein möglicher Einfluss auf den Kohlenhydrat-Metabolismus wurde diskutiert. Es sind keine Germanium-Mangelerkrankungen bekannt." Wie üblich, hilft die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln nur, wenn vorher ein Mangel vorlag. Wurde bei Ihnen denn Germanium-Mangel diagnostiziert? Selbt wenn das der Fall wäre, gibt es ja keine Erkrankungen, die von einem solchen Mangel verursacht werden. Also, warum wollen Sie Germanium einnehmen? Germanium kann durchaus giftig sein und zum Nierenversagen führen. In der EU ist es daher als Nahrungsergänzungsmittel verboten: "Die zuständigen Behörden warnen ausdrücklich vor dem Verzehr von Ge-132, da schwere Gesundheitsschäden und Todesfälle nicht auszuschließen sind."