HOME

Noch Fragen?

admeyer

Aktiv seit: 21.06.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
admeyer
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
admeyer

Wie kann man sich ein Bargeldverbot praktisch vorstellen?

Ich habe die Frage nur weiter gedacht. Wie funktioniert ein Bargeldverbot – also zwangsweiser bargeldloser Zahlungsverkehr – ohne die dazugehörige Technik? Nämlich gar nicht.

Wie kann man sich ein Bargeldverbot praktisch vorstellen?

Ich bin nicht unbedingt jemand, der Technik prinzipiell verteufelt, aber hat hier schon mal jemand darüber nachgedacht, was passiert, wenn die ganze schöne Technik mal zusammen brennt? Nie waren unsere Netze komplexer als heute (Tendenz zunehmend) und nie waren sie anfälliger für Angriffe (Tendenz zunehmend). Und womit wollt ihr bitte schön bezahlen, wenn ihr keinen Zugriff mehr auf eure Konten habt? Wenn es nicht mehr piept, wenn ihr euer Handy übers Lesegerät haltet? Wenn es überhaupt nicht mehr piept? .... Außerdem überlegt bitte mal, wem ihr da euer Geld anvertraut. Neben dem Staat sind das Unternehmen. Wollt ihr wirklich, dass Google und Co. die Kontrolle über euer Geld erhalten? Wenigsten ein klein bisschen Skepsis wäre in diesem Fall angebracht in unserer technikhörigen Zeit. Damals hiess es, dass man Geld nicht essen kann. Bitcoins schmecken auch nicht besser.

Warum haben Anime Engel immer so riesige Augen und sind so sexy angezogen? Ich denke Anime ist für Kinder gedacht!

Da denkst du wahrscheinlich an Heidi und Co.? Anime ist in Japan eine Kunstform und hat mit Kinderunterhaltung zunächst mal nicht viel zu tun. Anime Stilelemente finden sich zwar auch in Kinderbüchern und Kinderfilmen, aber es gibt auch stark erotische Anime-Comics etc. Unter anderem eben auch als Engel.