lisaberlin_1987

Aktiv seit: 26.06.2015
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "lisaberlin_1987"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "lisaberlin_1987"

schadet Nässe unserem Grillkamin ?

Bei einem gemauerten Grillkamin solltest du dir keine Gedanken machen müssen. Sobald der Zement trocken ist kann auch Frost ihm nichts mehr anhaben. Dein Edelstahlrost kannst du aber zum Winterhin am besten abnehmen. Ich hatte mich damals für einen modernen Kamingrill von http://www.paradies-grills.de/grillkamine.html entschieden. Hier gabe es eine Plan dazu.

Freistehende Badewannen sind irgendwie cool, finde ich, aber sind sie auch praktisch? Würdet ihr sie empfehlen oder doch lieber eine Eckwanne einbauen lassen?

Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Punkte als Vorteil einer freistehende Badewanne bestätigen: Sie ist modern und stylisch, der Stellplatz ist frei wähbar, nicht wie bei einer Eckbadewanne. Es ist ein leichtes Herankommen an verstopfte Rohre und die Reinigung neben und um die Wanne ist erhebliche einfacher. Als Nachteile frei im Raum stehender Badewannen lässt sich aufzählen: Ein doch großer Platzbedarf ist von Nöten. Keine Ablagemöglichkeiten! Und rundum Schmutz am Boden nach dem Baden. Das Klischee eine freistehende Badewanne ist teuer, kann ich revidieren. Unsere Badewanne von der Firma Badeloft war nicht teuer und in einer sehr guten Qualität die bereits seit 5 Jahren aussieht wie neue. Der Vorteil ist, dass man Mineralguss Badewannen sogar abschleifen kann. Bei unserem Hersteller lassen sich sogar Proben des Materials konstenlos bestellen: www.badeloft.de/materialprobe.php Mein Fazit: Wenn schon eine neue BAdewanne und ausreichend Platz vorhanden, dann ruhig eine freistehende Badewanne. Der Anblick jeden Morgen zaubert ein Lächeln hervor :)