HOME

Noch Fragen?

holger

Aktiv seit: 23.10.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
holger
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
holger

Bild.de und Adblocker

Hast Du mal versucht, einen Adblocker zu installieren? Die Erkennung, ob ein Adblocker vorhanden ist, kann selbst wiederum durch den Adblocker blockiert werden, folglich ist es ein Krieg, wer das letzte Wort hat und man kann nur feststellen , dass die Filterlisten ständig aktualisiert werden, z.B. um so ein detectAdblocker selbst zu blocken. Es besteht also die Hoffnung, dass die Adblocker demnächst wieder die Oberhand gewinnen. Speziell für bild.de kann man derzeit auch über GreaseMonkey einen kleinen Schnipsel JavaScript in die Seite injizieren, die das konkrete Problem behebt. Einfach auf openuserjs.org nach bild suchen. Lustiges Detail: Ich lese bild sonst wirklich nicht ... aber um die Sperre auszuhebeln hab ich mich das erste mal in meinem Leben mit deren Seite beschäftigt ... naja, seit einer halben Stunde bin ich jetzt auch geBildet:-)