Schließen
Menü

FlotteBine

Aktiv seit: 26.10.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "FlotteBine"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "FlotteBine"

warum bei Wohnung suche muss ich SCHUFA Selbstauskunft geben?

Es gibt sowas wie Vertragsfreiheit in Deutschland. Das heißt, die Vertragsparteien dürfen Verträge so gestalten, wie sie es wollen, solange keine illegalen Klauseln verwendet werden. Die Bedingung, eine Schufa-Selbstauskunft vorzulegen ist dabei nicht illegal. Ganz im Gegenteil, sie ist heutzutage sogar nahezu selbstverständlich.

Bekomm ich ein negativen schufaeintrag wenn ich eine Forderung von Inkassounternehmen bekomme!?

Moin Moin, also die Schufa trägt grundsätzlich alle Merkmale(egal, ob positiv oder negativ) in ihre Kartei ein, die von ihren Partnern gemeldet werden. Wenn also die Inkassofirma Partner der Schufa ist, kannst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das in der Schufa landet. Ähnliches gilt auch für alle anderen Auskunftein in Deutschland sonnigen Tag noch

Darf ich auch als Vermieter die Kreditwürdigkeit prüfen?

Hallo, ja sinnvoll ist es in jedem Fall so eine Auskunft einzuholen. Die Schufa selber gibt allerdings die Informationen nur an zahlende Geschäftspartner und so ein Partner kann längst nicht jeder werden. Daher müssen Sie den Weg über die Schufa-Selbstauskunft der potenziellen Mieter gehen. Außerdem haben Sie so auch keine Arbeit mit der Bersorung der Auskünft, weil das jeder Mieter für sich selbst machen muss. Schönen Tag noch

Schrecklich!

Was soll man machen. Man muss der Ideologie entweder ganz oder gar nicht folgen. Er tut es ganz und das auch noch sehr konsequent.

t-online Fragen und Antworten

Vllt stellst du zu schwere Fragen? Nutzt zu viele Fremdwörter in den Antworten? Wenn es zu komliziert wird, wird einfach gelöscht.