HOME

Noch Fragen?

Fränky

Aktiv seit: 26.10.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Fränky
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Fränky

schufa eintrag löschen lassen

Wenn alle deine Schulden vertragsgemäß abbezahlt sind, dann wird der Eintrag in der Regel automatisch gelöscht. Allerdings nicht immer direkt, manche Einträge haben auch längere Speicherfristen. Mehr Informationen zu den Fristen findet man hier.

Wann erlischt ein schufaeintrag?

Als aller erstes muss die Schuld bezahlt sein. Wenn das der Fall ist, dann sollte der Gläubiger eigentlich der Schufa melden, dass es erledigt ist. Die Schufa registriert das dann so und berücksichtigt es in der Bewertung. Um die Schuld komplett aus der Schufa zu bekommen muss dann - je nach Schuld - verschiedene Fristen ablaufen.

Ist ein Girokonto ohne Schufa besser als ein normales Konto?

Das ganze macht heute keinen Sinn mehr, denn es gibt das Basiskonto für jedermann, das jede Bank verpflichtet ist bereit zu stellen. Von daher machen schufafrei Konten wenig Sinn. Die Überziehung dieser Konten wird allerdings nicht möglich sein, dafür müssen dann Kredite mit schlechten Schufa-Score her.

Ist eine Leasingübernahme ohne Schufa eigentlich möglich?

Leasing ist meines Wissens nach aus steuerlicher Sicht nur für Unternehmen interessant, oder? Von daher stellt sich die Frage, warum jemand ohne Schufa leasen will... Ich denke man sollte sich da dann eher über Mietkauf oder Finazierung ohne Schufa informieren.

Warum habe ich nach meiner Privatinsolvenz immer noch einen sehr schlechten Scorwert bei der Schufa und wie bekomme ich den weg so das ich wieder eine saubere Akte habe

Guten Tag, also eigentlich sollte eine Privatinsolvenz mit dem Ende des Verfahrens nicht mehr aktiv als Posten bei der Schufa geführt werden. Wahrscheinlich werden da neben der Privatinsolvenz noch mehrere andere Meldungen von Geschäftspartner der Schufa vorliegen. Diese werden nur auf Meldung der Partner neutralisiert. Wahrscheinlich sollten Sie sich mal mit all Ihren Gläubigern in Kontakt setzen und hinterfragen, ob da evtl noch offene Forderungen bei der Schufa gemeldet sind. Mehr Informationen zu dem Thema.

Weiß jemand, ob ein KFZ-Leasing ohne Bonitätsprüfung mölich ist??

Hallo, soweit ich weiß macht Leasing bei Privatpersonen auf Grund der nicht verrechenbaren Steuervorteile eher wenig Sinn. Privatpersonen sollten dann eher auf Mietkauf oder eine günstige Finanzierung per Kredit ausweichen. Soweit meine Einschätzung zu dem Thema Grüße

Gartenbewässerung

Unter dem Mulch reicht vollkommen. Großartig baggern ist übertrieben.

Wie testet man Intelligenzquotienten?

In dem man sich solche Foren anschaut. 99% fallen durch das Raster, der Rest ist brauchbar.