Schließen
Menü

Frenchi

Aktiv seit: 23.08.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Frenchi"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Frenchi"

Wo haben staatlich geprüfte Betriebswirte gelernt? Wo muss ich da hin, wenn ich irgendwann mal zu so einem werden will?

Zur Aktualisierung der Antwort (!!!): Das Studienangebot zum Betriebswirt mit staatlich anerkanntem Abschluss wird in vier Semestern Vollzeit oder sechs Semestern Teilzeit angeboten.Je nach Leistung und Englischkenntnissen ist im Anschluss ein einjähriges Aufbaustudium zum Bachelor oder Master möglich. Mehr Infos u.a. unter: DAA Wirtschaftsakademie.

Ich habe Interesse an einer Weiterbildung. Betriebswirt - gibt es hierfür eine Fortbildung?

Neben dem Abschluss der Kammern (IHK, HWK) gibt es den Abschluss staatlich geprüfter Betriebswirt als anerkannte Weiterbildung.

Ich möchte einen Abschluss als geprüfter Betriebswirt machen. Wo geht das?

Der geprüfte Betriebswirt wird von den örtlichen Kammern abgenommen. Dort sind auch weitere Informationen zu den Vorbereitungskursen zu erhalten. Eine Alternative zum geprüften Betriebswirt wäre der Abschluss staatlich geprüfter Betriebswirt.