Schließen
Menü
fischersphilippfischt

Ich möchte einen Abschluss als geprüfter Betriebswirt machen. Wo geht das?

Frage Nummer 6902

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
StechusKaktus
Sieh mal bei deiner IHK nach.
Frenchi
Der geprüfte Betriebswirt wird von den örtlichen Kammern abgenommen. Dort sind auch weitere Informationen zu den Vorbereitungskursen zu erhalten. Eine Alternative zum geprüften Betriebswirt wäre der Abschluss staatlich geprüfter Betriebswirt.
A-uhn23
Hast Du Dich schon mal bei der IHK (Industrie- und Handelskammer) in Deiner Region informiert? Die Mitarbeiter dort wissen über Qualifizierungen etc. sehr gut Bescheid und können Dir bestimmt auch weiterhelfen. Sie bieten auch viele Kurse und Prüfungen an...
Harald Brandt
Dazu kannst du zunächst mal beispielsweise eine Fachhochschule besuchen, um dann dort Betriebswirtschaft zu studieren, um dann geprüft zu sein musst du dich von der Industrie- und Handelskammer prüfen lassen, was dir entsprechende qualifikation verschafft.
Udo Möller
War das früher nicht mal der Betriebswirt IHK? Also das wäre meine erste Empfehlung als Anlaufstelle, die bei Dir zuständige IHK. Die bieten Lehrgänge an, und die Prüfung musst Du eh bei denen machen. Hier findest Du Informationen: http://www.ihk-weiterbildung.de/Modules/Documents/Document.aspx?NavigationItemId=8940&DocumentId=10538