HOME

Noch Fragen?

LungeR

Aktiv seit: 04.01.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
LungeR
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
LungeR

Mein Sohn trägt nur noch Punk Klamotten, wie bringe ich ihn dazu, etwas Ordentliches anzuziehen?

Hallo, Andre. Oh, ein schönes Schlamassel, in das dich dein Sohn da gebracht hat. Aber alles halb so schlimm: die "Punkszene" ist bei weitem nicht so "Gesellschaftsgefährdend", wie einem die öffentlichen Medien weismachen wollen. Zudem ist diese "Szene" viel kleiner und ruhiger geworden, als sie in den 80er/90er Jahren noch war. Bei den meisten Punks bleibt diese Phase auch eine pubertäre Phase, in der sie weit mehr Erfahrungen für ihr Leben machen, als bei anderen Szenen, zumal die Punkszene sich selbst zwar als Gesellschaftsverachtend ansieht, aber eben teilweise aus dem Grund, dass die Menschen sehr rücksichtslos zueinander sind. Ich würde behaupten, dass in einem Bus ein Punk eher einem älteren Mitbürger seinen Platz anbietet, als ein jugendlicher einer anderen Szene. Leider sind Punks allerdings nonkonformistisch und antiautoritär, was dir zu Hause wahrscheinlich eher Scherereien bringen könnte, Die Antwort auf deine Frage, lieber Andre: solltest du dich wohl entweder an sein Kleidungsstil zumindest gewöhnen, außer, du bist bereit dich selber so zu kleiden und dich zu seinen Freunden zu stellen. Die Punks wären erst mal erstaunt, werden dich allerdings bestimmt schon bald in ihren Reihen aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen, LungeR, 29,Abiturient, zweiter Vorstand der APPD Nürnberg (siehe Videos auf Youtube)