HOME

Noch Fragen?

docgnadenlos

Aktiv seit: 15.01.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
docgnadenlos
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
docgnadenlos

PVC-Boden für draußen (Balkon) verwendbar?

@Asta hat recht, ich habe einen Bauhaus-Kunstrasen von der Rolle verlegt, hat einen rutschhemmenden gummiartigen Rücken mit Noppen und trocknet leicht aus. Erst nach 10 Jahren musste ich den ersetzen. Der Rasen liegt draussen im Vorgarten und wurde sehr stark strapaziert (Laufkundschaft). Letztendlich ging der Teppich erst kaputt, als ich Eis abgekratz habe.

Leistungen aus der Pfleeversicerung

@ing und @sqf: die Frage wurde sehr gut fundiert beantwortet. Ich gratuliere! Endlich mal qualifizierte Antworten, womit man etwas anfangen kann. Nicht wie manche andere...

Mäuse bekämpfen

Alle Kommentatoren möchten die Mäuse töten. Das ist gruselig und - nicht artgerecht. Um die Mäuse draussen zu halten, muss man zunächst die Eingangspforten lokalisieren. Die Löcher werden mit Zement/Hartgips und grosszügig daruntergemischten Glasscherben (zertrümmelte Konfitürengläser etc. - Cave: Augenschutz!) verschlossen. An den Glasscherben würden Mäuse und Ratten die "Zähne ausbeissen". Was die natürlich nicht machen, die sind ja nicht dumm. PS.: alleine vom massenhaften Töten der niedlichen Kreaturen wird man die Plage nicht los.

Schulden des Ehemannes

Mein Rat kommt für die Ehefrau zu spät. Aber diejenigen, die das hier lesen, kann ich nur Raten: vor der Ehe sich informieren, ob eine Ehe steuerliche oder sonstige (Millionär) Vorteile bringt oder, wie oft, letztendlich doch nicht; am Ende werden die meisten Ehen geschieden und das, was man an Steuern gespart hat, um ein Vielfaches wieder für die Scheidung ausgegeben. Das Liegt auch an den hohen Anwalts- und Gerichtskosten. Also: am besten NIE heiraten. Es gibt kein Argument für die Ehe! Dann gibt es solche Probleme erst gar nicht. Zum Thema noch eins: wie oft hört man, dass die Ex für die gemeinsamen Schulden jahrelang bis lebenslang aufkommen muss?! Leider zu oft. Also am besten auch nichts unterschreiben, wenn der/die andere einen Kredit aufnimmt und erst recht keine Bürgschaft übernehmen!

Wie wird der Kindesunterhalt berechnet

@Mrelbullo: "Wieso bekommen Eltern die 5000 Euro im Monat haben, das gleiche Kindergeld wie Eltern die nur die Hälfte zur Verfügung haben." Sollen Eltern, die nur die Hälfte verdienen, auch das Kindergeld nur hälftig bekommen?! lol Was hat das jetzt damit zu tun, dass die Ex geschwängert wurde? Jetzt kriegt der noch verheiratete Ehemann dafür aber auch das Kindergeld. Nichts für Ungut!

Wie wird der Kindesunterhalt berechnet

@Bodoni: das ist eine schöne Wunschvorstellung. Dann würde die Mutter das Kind nicht bei sich haben und müsste selber viel zahlen. Wer würde das freiwillig tun?!

Wie wird der Kindesunterhalt berechnet

Bis das Kind 18 ist, ist nichts zu machen. Ab Volljährigkeit jedoch, müssen beide Elternteile Barunterhalt zahlen, und dann wird die Leistungsfähigkeit beider Elternteile geprüft. Dazu auf jeden Fall einen Anwalt/in für Familienrecht nehmen (Pflicht vor Fam-Gericht sowieso) und rechtzeitig handeln. Das vom Jugendamt festgestellte Unterhaltspflicht endet n i c h t automatisch mit dem Erreichen des 18 Lebensjahres!