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jan78

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Worauf sollte ich beim Joggen für Anfänger achten?

Langsam beginnen! Suche dir eine 3-5 Kilometer Strecke ohne Hügel. Diese solltest Du in knapp 30 Minuten absolvieren können. Wenn Du das anfangs nicht schaffen solltest, beginne mit 3 Minuten und gehe anschließend in flottem Tempo, bis Du wieder Lust hast, 3 weitere Minuten zu laufen. Hänge einfach jeden Tag 1 weitere Trainingsminute an. Nach genau 4 Wochen bist Du dann bei 30 Minuten. Und auch deine Sehnen und Gelenke haben sich daran gewöhnt. Sie haben sich eingelaufen ;-) Schon nach 2 Monaten ein Fitnesslevel ein, von dem Du bisher nur träumst. Du wirst 5 Kilometer plötzlich in weniger als 30 Minuten laufen und Lust auf 10 Kilometer und länger haben. Du wirst mühelos Hügel in deine Laufstrecke einbinden und ab und zu kleine Sprints einbinden. Weitere Tipps für den Einstieg: 1.) Dehnen vor dem Training ist nicht sinnvoll. Dehnen dich erst nach dem Training und achte darauf, dass Du nie in den Schmerz hineindehnst. Ein leichtes Ziehen ist ausreichend. 2.) Viele Läufer versuchen den Schmerz „wegzulaufen“ oder ihm zu entfliehen – keine gute Idee. Wer Schmerzen hat, sollte zum Arzt gehen und aufhören zu trainieren 3.) Noch mehr Tipps für Laufanfänger findest Du unter http://jogging-portal.com/

Was stimmt denn nun: Ist eine Avocado Obst oder Gemüse? Wonach richtet sich das denn?

Die Avocado gehört zur Familie der Lorbeergewächse und somit werden seine Früchte den Beeren zugeordnet. Beeren = Obst