Schließen
Menü

joef

Aktiv seit: 13.08.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "joef"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "joef"

Was sind die Anzeichen dafür, dass ein Kind hochintelligent ist? Ist die beste Förderung oder ein normales Leben für ein Kind wichtiger?

Alles gute Antworten hier schon. Langeweile und Unterförderung sind aber sehr reale Gefahren . Ich bin ein Niederländer den Mitglied ist von die deutsche Abteilung von Mensa.de, der internationale Hochbegabtenverein. Ich staune wie wenigen im Deutschand diese "Gewerkschaft" für Hochbegabten kennen, daher meine Beitrag. Wie ich schon bei ein andere Frage hier gestellt habe: warum wissen wir unser Körperlänge und unsere Gewicht aber nicht einfach allen auch unsere IQzahl? Wissen ist immer besser. Nicht dass wir neben unsere Schuhe laufen mussen wenn es tatsächlich sehr hoch ist [über etwa 130-135 heist dass, abhängig von Lebensalter], aber wissen dass es 124 oder 112 ist hift auch schon, wei meine Erfahrung ist dass dies tatsächlich mitspielt im Kommunikation. Ich kann seit ich dies mitnehme in meinem Sozialverhalten viel leichter mich verbinden. MfG jozef [oekobauer auf dem Deutschen yahoo]

Gibt es so etwas wie eine Begabtensonderprüfung auch schon für Schulkinder? Wie ist das in den Bundesländern geregelt?

Wenn Sie sich diese Frage stellen über euer Kind, ist es auch wichtig dichselber diese Frage zu stellen was ihre eigene Begabung ist... Ich bin ein Niederländische Mitglied von Mensa.de [die internationale Hochbegabtenverein die auch über diese thema interessante info zur Verfügung hat] und habe in meine Zeit in die Niederlande festgestellt dass viele Eltern dieses Aspekt übersehen oder erst feststellen dass dies vielleicht auch sichselbst zutrifft... Warum ist es wichtig so etwas frühzeitig fest zu stellen? Dan haben Sie eine Wahl da etwas mit zu tun... Meine Gedanke ist einfach, wir wissen allen unsere Körperlänge und Gewicht... Warum nicht auch ALLEN unsere IQzahl? Wir haben kein Bedenken über Länge und Gewicht. Und die Tatsache dass höher immer besser ist, ist kein Thema, für viele Sachen ist kürzer besser und über niedrige[r] Gewicht werden wir mal nicht anfangen ;-) Besser safe statt sorry... Wissen ist immer besser! MfG Jozef [oekobauer auf den Deutsche yahoo]

Welche Internate für Hochbegabte gibt es, und in welcher Form findet dort Förderung statt?

Frage auch mal nach beim Mensa.de den Verein für Hochbegabten. Jozef

Welches ist die schwerste Sprache der Welt?

Absolut Niederländisch [weil sogarNiederländer es nicht richtig sprechen ;-) , darf ich sagen als Niederländer :-) ]. Dass heisst wenn du es tatsächlich perfekt sprechen möchtest... wenn ungefähr genugd, dann bin ich einig dass Chinesich sehr wahrscheinlich es auf späteren Lebensalter zu lernen. [Wenn dus Niederländisch ungefähr lernen möchtest im Umgebung Bocholt, dann kannst du dass diese Septmber auf die VHS bei mir direkt auf Konversationsbasis lernen ;-) ]. Jozef

Wir wollen mit unseren Kinder in die weite Welt reisen. Wo sollen wir hin reisen?

Einfach, geh zum Rundumhausen! Rundum das eigene Haus verreisen, alles im kleinen, aber dann das richtige Kleine, ins besondere für die Kleinen ist diese Welt total reizend, reisen braucht mann dafür also nicht... [kent euch die französische Film über den Insektenwelt?] Und wenn es doch weit weg sein sollte, geh zu die Niederlande, klein und fein, also mit Rucksack jedem Tag ein kleines Stückchen Jozef [Oekobauer im deutschen yahoo]